Das ist bezahlter WerbeinhaltWas ist das?

Irisdiagnose, Urinschau, Massagen, klassische Homöopathie und mehr: Die Naturheilpraxis Sternagel feiert 15. Geburtstag

Irisdiagnose, Urinschau, Massagen, klassische Homöopathie und mehr: Die Naturheilpraxis Sternagel feiert 15. Geburtstag
Regina Sternagel verhilft mit ihrem Wissen jedem Patienten zu einer verbesserten ganzheitlichen Gesundheit. (Bild: David Balzer)

Friedrichshafen (dab) – Insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie und dem nahenden Winter ist es nun wichtiger denn je, die Abwehrkräfte zu stärken und auf seine Gesundheit zu achten – sowohl psychisch als auch körperlich. Seit 15 Jahren ist die Naturheilpraxis von Regina Sternagel, zu finden in der Häfler Charlottenstraße 53, die richtige Adresse für Menschen jeden Alters und Geschlechts, die mit professioneller Unterstützung ihr körperliches Wohlbefinden verbessern möchten.

Regina Sternagel
Regina Sternagel hat sich unter anderem auf die computerunterstützte Irisdiagnose und die Urin-Funktionsdiagnose spezialisiert. (Bild: David Balzer)

„Die 15 Jahre sind schnell vergangen, aber ich freue mich auch heute nach wie vor jeden Tag sehr auf meine Arbeit und meine Patienten. Insbesondere die Termine mit Kindern bereiten mir große Freude“, sagt Regina Sternagel. An der klassischen Homöopathie war die Naturheilpraktikerin, die selbst drei Kinder hat, schon immer interessiert: „Ich habe bereits früh Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt: Freunde, Familie und Bekannte baten mich oft um Rat bei Erkrankungen.

Vor rund 20 Jahren habe ich mich dann dazu entschlossen, Menschen professionell mit der heilenden Kraft der Natur bestmöglich zu helfen.“ Sie besuchte Heilpraktikerschulen in München und Lindau, nach der staatlichen Prüfung folgte noch ein zweijähriges Studium der klassischen Homöopathie in der bayerischen Landeshauptstadt.

Ob Kinder, Erwachsene oder Senioren, ob Männer oder Frauen – mit ihrem Wissen verhilft Regina Sternagel nun jedem Patienten zu einer verbesserten ganzheitlichen Gesundheit. Beispielsweise durch die Urin-Funktionsdiagnose: Auf dem neuesten Stand der Technik wird im Labor das Urin des Patienten gekocht und anschließend analysiert.

So bekommt Regina Sternagel Aufschlüsse über Schwächen beim Kreislaufsystem oder bei Organen wie Darm, Leber, Bauchspeicheldrüse und Nieren. Zum Angebot zählen auch Massagen: „Bei der Rückenreflexzonenmassage kann ich die Reflexzonen der Organe anregen, sodass diese regenerieren und leistungsfähiger sind“, erklärt die Expertin. Auch Schröpfmassagen, Schmerzbehandlungen und Entgiftungen sind Teil der Dienstleistungspalette.

Regina Sternagel hat sich außerdem auf die computerunterstützte Irisdiagnose spezialisiert: Im Auge eines jeden Menschen kann sie lesen, wo der Schuh drückt. Sowohl vererbte als auch akute Schwächen sind in der Iris sichtbar. Jeden Patienten berät die Naturheilpraktikerin zudem in puncto Ernährung.

naturheilpraxis sternagel friedrichshafen aussenansicht
Die Naturheilpraxis von Regina Sternagel ist in der Charlottenstraße in Friedrichshafen zu finden. (Bild: David Balzer)

„Man muss bedenken: Geht es dem Körper nicht gut, leidet die Seele. Und genauso andersherum“, weiß sie. Zum Beispiel steigt bei einer Verbesserung des Stoffwechsels parallel die Lebensqualität: „Der Körper ist zu immensen Leistungen im Stande und kann mit Hilfe von Naturmitteln regenerieren. Mit viel Feingefühl stärke ich die Lebenskraft meiner Patienten.“

Dabei nimmt sich Regina Sternagel ausreichend Zeit für jeden, eine enge Terminplanung gibt es bei ihr nicht. „Menschen brauchen Zeit, um sich zu öffnen und über Probleme oder Krankheiten zu sprechen“, betont sie.

Nun feiert die Naturheilpraxis Sternagel ihren 15. Geburtstag: „Ich liebe meinen Beruf, für mich gibt es nichts Schöneres, als den Menschen zu helfen“, freut sich Regina Sternagel auf die nächsten Jahre.

Viele zufriedene Patienten sind seit Anfang an in ihrer Praxis, die mit einem Viren-Luftreiniger ausgestattet ist, in der Charlottenstraße 53 in Friedrichshafen. Wer Interesse an den Angeboten der Naturheilpraktikerin hat, kann einen Termin entweder vor Ort oder unter der folgenden Telefonnummer vereinbaren: 07541 2869895.

Regina Sternagel freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

naturheilpraxis sternagel friedrichshafen