Frau gaukelt Interesse vor Internetbekanntschaft entpuppt sich als Diebin

Internetbekanntschaft stiehlt Mann aus Heimenkirch beim ersten Date den Geldbeutel mit 2.000 Euro.
Internetbekanntschaft stiehlt Mann aus Heimenkirch beim ersten Date den Geldbeutel mit 2.000 Euro. (Bild: Pixabay)

Ein 47-Jähriger aus Heimertingen lernte über eine Online-Plattform eine 34-jährige Frau kennen. Sie gaukelte Interesse vor und das erste Kennenlernen endete für einen Moment im finanziellen Desaster.

Während der Fahrt zur Wohnanschrift des 47-Jährigen gelang es der Dame, den Mann derart abzulenken, dass sie ihm den Geldbeutel entwenden konnte. Erst als sie um eine Pause bei einer Tankstelle bat und das Auto verließ, bemerkte der Geschädigte den Diebstahl.

Offener Haftbefehl stand aus

Die Diebin flüchtete, konnte jedoch von der Polizei Memmingen in Gewahrsam genommen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass gegen die stark alkoholisierte und einschlägig vorbestrafte Beschuldigte ein offener Haftbefehl bestand, der vor Ort vollstreckt wurde.

Das entwendete Bargeld in Höhe von rund 2.000 Euro konnte ebenfalls aufgefunden und sichergestellt werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)