Inge Meister will mit Taschenverkauf den Flutopfern helfen

Inge Meister möchte mit dem Erlös der selbstgenähten Taschen den Flutopfern helfen.
Inge Meister möchte mit dem Erlös der selbstgenähten Taschen den Flutopfern helfen. (Bild: Privat)

Lindau – „Ich kann der Not der Flutopfer nicht tatenlos zuschauen“, sagt Inge Meister. Sie hat aus alten Jeans, die sie für ein paar Euro beim Roten Kreuz erstanden hat, über hundert Taschen genäht und fantasievoll gestaltet. Der Erlös aus dem Verkauf – eine Tasche kostet 6,50 Euro – soll den Flutopfern zugutekommen.

Inge Meister betreibt seit 1994 am Tannhofweg 4 in Lindau, zusammen mit ihrer Tochter Sandra, medizinische Fußpflege (Wir berichteten).

Beide stehen hinter dem Sinnspruch Voltaires: “Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein“. Aber kann man glücklich sein, wenn man die Not der Menschen sieht, die durch die Flut alles verloren haben? Daher hat Inge Meister den Taschenverkauf begonnen und zusammen mit ihrer Tochter Sandra beschlossen, ihren Urlaub zu opfern um am Nürburgring in der Eifel beim Verteilen von Hilfsgütern zu helfen.

Inge Meister, Telefon 08382-26969