Infos und Ideen auf der Sommer-IBO: Klimaschutz mit Messer und Gabel

Friederike Heß-Böhlen vom Landwirtschaftsamt Bodenseekreis
Friederike Heß-Böhlen vom Landwirtschaftsamt Bodenseekreis (Bild: Landratsamt Bodenseekreis)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Das Landwirtschaftsamt des Bodenseekreises ist bei der Sommer-IBO, die vom 8. Juli bis 11. Juli 2021 in der Messe Friedrichshafen stattfindet, in der Halle B1 mit der Ausstellung „Klimaschutz mit Messer und Gabel“ dabei. Die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Klimaschutz werden dabei ebenso aufgezeigt, wie Ideen für ein klimafreundliches Einkaufs-, Zubereitungs- und Essverhalten.   

„Der Blick auf die Herkunft und die Auswahl der Lebensmittel ist ein ebenso wichtiger Ansatz, wie ein nachhaltiger Umgang mit den Lebensmitteln“, sagt Friederike Heß-Böhlen vom Landwirtschaftsamt. Am Messestand des Landratsamtes gibt sie hierzu Informationen und Kostproben. Zudem besteht für die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, herauszufinden, wie es um den eigenen ökologischen Fußabdruck bestellt ist.

Am Freitag, 9. Juli 2021 geht es auf der kulinarischen Eventbühne in Halle B4 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr um die Linse. Denn Hülsenfrüchte sind gesund, schmackhaft und gehören auf den Speiseplan einer klimafreundlichen Zukunft. Mit dem Koch Artur Renz, Friederike Heß-Böhlen vom Landwirtschaftsamt Bodenseekreis und Moderator Nik Herb wird auf der Bühne gegart, gebrutzelt und getalked.

(Pressemitteilung: Landratsamt Bodenseekreis)