Inaugenscheinnahme auf dem Knollhof

Inaugenscheinnahme auf dem Knollhof
Von links: Ilona Boos von der Stadt Bad Saulgau, Laura Ditze von der REMO-Geschäftsstelle, Helga Knoll (Bild: REMO e.V.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Saulgau – In Friedberg gibt es keine ständig geöffnete Gastwirtschaft und die nächste Einkaufsmöglichkeit liegt ca. 10km entfernt. Aus diesem Grund hat Frau Knoll vor einigen Jahren einen Verkaufsautomaten aufgestellt, um die eigenen und regionale Produkte rund um die Uhr anzubieten.

Auf Grund der starken Nachfrage von Einwohnern und Besuchern hat Familie Knoll nun diesen Verkaufsautomaten um einen Tiefkühlwarenautomaten ergänzt. In diesem Tiefkühlwarenautomaten wird nun Bauernhofeis angeboten und zukünftig sollen noch weiter Produkte, wie Backwaren oder Fleisch in den Automaten mitaufgenommen werden.

Mit dem Vorhaben soll die Grundversorgung in Friedberg und den umliegenden Ortschaften mit guten und regionalen landwirtschaftlichen Produkten verbessert werden.

Am 24. November hat die LEADER-Geschäftsstelle gemeinsam mit Ilona Boos von der Stadt Bad Saulgau eine Inaugenscheinnahme des Projektes vor Ort durchgeführt und der Projektträger erhielt von der LEADER-Geschäftsstelle den Aufkleber, welcher auf die Förderung mit Bundes- und Landesmitteln hinweist.

(Pressemitteilung: LEADER)