Impfungen mit AstraZeneca im Kreisimpfzentrum Ummendorf wieder aufgenommen

Impfungen mit AstraZeneca im Kreisimpfzentrum Ummendorf wieder aufgenommen
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Das Kreisimpfzentrum Ummendorf hat heute um 7.50 Uhr die Impfungen mit dem Impfstoff AstraZeneca wieder aufgenommen.

Das Land Baden-Württemberg hat die Impfzentren gestern Nacht (18. März 2021) darüber informiert, dass die Impfungen mit dem Impfstoff ab Freitag, 19. März 2021 wieder aufgenommen werden können. Baden-Württemberg folgt damit der Entscheidung der Europäischen Arzneibehörde, die den AstraZeneca Impfstoff erneut für sicher befunden hat.

Alle Personen, die im Zeitraum von Freitag, 19. März bis einschließlich Montag, 22. März einen bestätigten Termin für eine Impfung mit AstraZeneca hatten, der aufgrund des Impfstopps von AstraZeneca abgesagt werden musste, können den Termin zur ursprünglichen Uhrzeit wahrnehmen. Bedingung ist, dass sowohl die Terminbestätigung als auch die Bescheinigungen über die aktuelle Impfberechtigung zum Termin mitgebracht werden. Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden, bleibt die Vormerkung der Personen auf der Warteliste bestehen. Alle Menschen, die eine Absage für einen mit AstraZeneca gebuchten Termin erhalten haben, wurden hinter den Menschen aus der ersten Priorität auf eine Warteliste genommen. Die Menschen auf der Warteliste werden direkt durch das Callcenter informiert, wenn ein Termin für sie verfügbar ist.

Alle bereits gebuchten Termine mit AstraZenca ab Dienstag, 23. März 2021 finden unverändert statt. Weiterhin bleiben auch die gebuchten Termine mit dem Impfstoff Biontech/Pfizer bestehen.

(Quelle: Landratsamt Biberach)