Impfungen für Härtefälle jetzt ab 66 Jahren

Impfen jetzt ab 66 Jahren möglich.
Impfen jetzt ab 66 Jahren möglich. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee (bg) – Das Corona-Impfangebot für Härtefälle in Bad Waldsee ist nun auch für Personen ab 66 Jahren zugänglich. Wie bisher gilt: Wer keine Möglichkeit hat, zu einem Impfzentrum  zu gelangen, kann über die Stadtverwaltung einen Impftermin in der Stadthalle bekommen.

Bis vor wenigen Tagen war das Angebot auf Personen ab 70 Jahren beschränkt gewesen. Möglich wird die erneute Ausweitung des kommunalen Angebots wiederum dank der Unterstützung vonseiten des Zentralen Impfzentrums Ulm (ZIZ). So können voraussichtlich rund 180 weitere Bürger zusätzlich geimpft werden.

Hier die Übersicht für die nächsten Termine:

  • Wer seine Erstimpfung am Samstag, 10. April, erhalten kann, bekommt die Zweitimpfung am Samstag, 22. Mai (Termine bereits vergeben).
  • Wer seine Erstimpfung am Mittwoch, 21. April, erhalten hat, bekommt die Zweit­impfung am Mittwoch, 2. Juni (Termine bereits vergeben).
  • Erstimpfung am Mittwoch, 28. April – Zweit­impfung am Mittwoch, 9. Juni (Terminvergabe läuft).
  • Erstimpfung am Mittwoch, 12. Mai – Zweit­impfung am Mittwoch, 23. Juni (Terminvergabe läuft).

Alle Bürger Bad Waldsees ab 66 Jahren werden derzeit persönlich angeschrieben und auf das Härtefall-Angebot aufmerksam gemacht.

Anmeldungen sind unter Tel. 94-4555, per E-Mail an [email protected] und auf dem Postweg (Stadtverwaltung Bad Waldsee, Hauptstraße 29, 88339 Bad Waldsee) möglich. Bei der Anmeldung werden unter anderem Kontaktdaten, das Alter, der Pflegegrad (sofern vorhanden) und der Grund, warum ein Impfzentrum nicht erreicht werden kann, abgefragt. Nach einer erfolgreichen Anmeldung werden der Termin und der Zeitpunkt der

Erst- und Zweit­impfung individuell mitgeteilt. Das Angebot ist ausdrücklich kein Ersatz für die Impfangebote in den Impfzentren und/oder bei den Hausärzten.

Bürgermeister Matthias Henne dankt allen Beteiligten für ihre Unterstützung und ist erleichtert, dass die Impfungen der Härtefälle nun „Fahrt aufgenommen“ haben.

Mit den bisher schon ermöglichten Impfungen durch das mobile Impfteam Ravensburg (MIT) liegt die Gesamtzahl der Härtefall-Impfungen in Bad Waldsee bei voraussichtlich 621.

(Pressemitteilung: Brigitte Göppel/Stadt Bad Waldsee)