Impfungen für Härtefälle jetzt ab 60 Jahren in Bad Waldsee möglich – Impftermin ist am 12. Mai!

Impfungen für Härtefälle jetzt ab 60 Jahren in Bad Waldsee / Symbolbild
Impfungen für Härtefälle jetzt ab 60 Jahren in Bad Waldsee / Symbolbild (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee (bg) – Das Corona-Impfangebot für Härtefälle in Bad Waldsee ist ab sofort auch für Personen ab 60 Jahren zugänglich. Wie bisher gilt: Wer keine Möglichkeit hat, zu einem Impfzentrum  zu gelangen, kann über die Stadtverwaltung einen Impftermin in der Stadthalle bekommen.

Durch die erneute Ausweitung des kommunalen Angebots kann in Bad Waldsee dank der Unterstützung durch das mobile Impfteam Ravensburg (MIT) und vonseiten des  Zentralen Impfzentrums Ulm (ZIZ) nun das Vorort-Impfangebot für Härtefälle ausgeweitet und somit weitere Bürger ab 60 Jahren zusätzlich geimpft werden. Momentan sind noch 100 Termine für die Erstimpfung am 12. Mai frei.

Für eine Anmeldung direkt bei der Stadt anrufen unter: 94-4555 oder 94-4050 oder eine E-Mail an [email protected] senden. Anmeldungen sind auch auf dem Postweg (Stadtverwaltung Bad Waldsee, Hauptstraße 29, 88339 Bad Waldsee) möglich.

Das Angebot ist ausdrücklich kein Ersatz für die Impfangebote in den Impfzentren und/oder bei den Hausärzten.

Bürgermeister Matthias Henne dankt allen Beteiligten für ihre Unterstützung und ist erleichtert, dass die Impfungen für Härtefälle nun „Fahrt aufgenommen“ haben.

(Pressemitteilung Stadt Bad Waldsee)