Impfen im Rathaus: „Ein sportliches Impfereignis“

Eine Ärztin impft eine Frau gegen Corona-Virus.
Eine Ärztin impft eine Frau gegen Corona-Virus. (Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Monika Skolimowska)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Die Impfaktion im Biberacher Rathaus war ein voller Erfolg. 110 Menschen ließen sich am Samstag impfen. Die Stadt bemüht sich mit dem DRK und und Ärzten, die im Kreisimpfzentrum im Einsatz waren um weitere Termine.

Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen wurden von Impfarzt Andreas Holland und dem Team des DRK durchgeführt. Die Impfwilligen kamen aus Biberach aber auch aus der weiteren Region, um das unkomplizierte Angebot ohne Termin wahrzunehmen. Sowohl Jugendliche als auch Senioren waren unter den Geimpften. Die Warteschlange riss nie ab. „Das war ein sportliches Impfereignis für mich“, resümiert Andreas Holland, der sich mit dem gesamten Team über den guten Zuspruch freut. 110 Impfungen in drei Stunden, das sei ein besonderer, lohnender „Marathon“ gewesen.

Der gute Zuspruch belegt den Bedarf, weshalb sich die Stadt mit den Verantwortlichen beim DRK um Folgeangebote bemüht. Der Samstagtermin soll bis auf weiteres im Rathaus angeboten werden. Zusätzlich soll noch wochentags ein Angebot am frühen Abend eingerichtet werden. Die Abstimmungen hierzu laufen.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)