Im Triathlon um die Welt: Extremsportler Jonas Deichmann zu Gast in Rohrdorf

Jonas Deichmann ist der einzige Mensch, der Radrekorde auf allen großen Kontinentaldurchquerungen aufgestellt hat und die Welt im Triathlon umrundete. Er ist mehrfacher Weltrekordhalter und Bestseller-Autor.
Jonas Deichmann ist der einzige Mensch, der Radrekorde auf allen großen Kontinentaldurchquerungen aufgestellt hat und die Welt im Triathlon umrundete. Er ist mehrfacher Weltrekordhalter und Bestseller-Autor. (Bild: Markus Weinberg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

In einer spektakulären multivisuellen Show erzählt der Extremsportler und Rekordhalter Jonas Deichmann am Sonntag, 20. November um 19.30 Uhr im Theater- und Gemeindesaal Rohrdorf von seinem bislang größten Abenteuer: dem Triathlon um die Welt.

2017 machte sich Jonas Deichmann daran, auf der Kontinentaldurchquerung durch Europa und Asien seinen ersten Weltrekord auf dem Fahrrad aufzustellen. Danach kündigte er seinen Job im Software-Vertrieb in München, wo er seit seinem International Business Studium arbeitete, und stellte in den Folgejahren weitere Weltrekorde auf den großen Ultradistanzen Alaska-Feuerland und Nordkap-Kapstadt auf.

Im September 2020 brach er zu einem neuen Abenteuer auf: einmal um die Erde, in den Triathlon-Disziplinen Schwimmen, Laufen und Radfahren. Ganz auf sich allein gestellt hat Jonas Deichmann das Unmögliche möglich gemacht: Während die Welt im Lockdown verharrt, umrundet er sie, in 14 Monaten voller Grenzerfahrungen und Momenten größten Glücks. Der Extremsportler schwimmt durch die Adria, gegen tückische Strömungen und teils in der Dunkelheit, fährt mit dem Fahrrad 20.000 Kilometer von Dubrovnik bis nach Wladiwostok bei klirrender Kälte, und durchläuft Mexiko in 120 Marathons – begleitet von Menschen, jung und alt, die sich ihm spontan anschließen, um für ein paar Kilometer Teil seines Abenteuers zu werden, und beflügelt von Millionen Fans im Netz. Am Ende steht eine unglaubliche Geschichte von Mut und Motivation.

In seinem Vortrag „Das Limit bin nur ich“ erzählt Jonas Deichmann von seinen Erlebnissen, gibt Einblick in seine Denkweise und Motivation, in seine Zielsetzung und den Umgang mit Rückschlägen. Im Anschluss ist Zeit für Fragen aus dem Publikum.

Info:
Vortrag Jonas Deichmann: Im Triathlon um die Welt, So 20.11., 19:30 Uhr, Theater- und Gemeindesaal Rohrdorf, Isny-Rohrdorf

Tickets:
https://isny.reservix.de und in der Ortsverwaltung Rohrdorf.

(Pressemitteilung: Stadt Isny)