Im Bauernhaus-Museum wird jetzt geimpft

Impfkampagne gegen Corona: Malteser und Hausarzt gründen „Impfzentrum Wolfegg / Symbolbild
Impfkampagne gegen Corona: Malteser und Hausarzt gründen „Impfzentrum Wolfegg / Symbolbild (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wolfegg (pr/le) – In der Gemeinde richtet der Malteser Hilfsdienst e.V. Ravensburg-Weingarten in Kooperation mit „Die Praxis Wolfegg“, dem Landkreis und der Malteser-Ortsgliederung Wolfegg ein zusätzliches Impfzentrum mit dem Namen ´Impfzentrum Wolfegg´ ein. Los geht’s am 4. Dezember im Bauerhaus-Museum.

Malteser helfen mit

In dieser Gemeinde haben die Malteser eine lange Tradition, ihre Ortsgliederung wurde im Jahr 1985 vom damaligen Wolfegger Fürst Max-Willibald, selbst Ordensritter des Malteser-Ordens, anlässlich des Abschlusses eines Schwesternhelferinnen-Kurses wiedergegründet, nachdem jahrelang keine Aktivitäten stattgefunden hatten. „Wir helfen nicht nur hier in Wolfegg, sondern setzen – parallel zu anderen Aktivitäten – unsere Einsätze in der Booster-Station des Landkreises in Weingarten, bei Impfaktionen in Unternehmen und Testzentren in bewährter Form fort.

Die Bereitschaft ist groß

„Durch das ´Impfzentrum Wolfegg´ bieten wir den Menschen eine weitere Anlaufstelle, sich impfen zu lassen“, erklärt Christoph Diller, der als Leiter der Malteser-Einsatzdienste alle Impfaktionen der Malteser plant und koordiniert. „Die Bereitschaft in der Bevölkerung, sich impfen zu lassen und damit der Ansturm auf die Hausarztpraxen ist überwältigend“, sagt der Initiator des Impfzentrums, Dr. Boris Del Bagno von der Hausarztpraxis „Die Praxis Wolfegg“.

Das „Impfzentrum Wolfegg“ soll ein zusätzliches Angebot für den Raum Wolfegg – Bad Wurzach – Bad Waldsee und Umgebung sein und bestehende Angebote ergänzen.

Infos:

Wer einen Impftermin vereinbaren möchte, kann sich über www.impfzentrum-wolfegg.de dazu anmelden. Impftermine werden nur nach vorheriger Anmeldung vergeben.

Geimpft wird zunächst zu folgenden Zeiten:

An den Adventswochenenden:

  • Samstag und Sonntag: 10 – 18 Uhr und
  • im Zeitraum 27.12.-31.12. täglich von 10 – 18 Uhr.

Bei entsprechender Nachfrage soll das Angebot im neuen Jahr fortgeführt werden.

(Quelle: Malteser)