Im August wird donnerstags wieder gewandert…

Die Natur zu Fuß erleben und einmal richtig durchatmen. Nirgends geht dies besser als beim Wandern im Allgäu.
Die Natur zu Fuß erleben und einmal richtig durchatmen. Nirgends geht dies besser als beim Wandern im Allgäu. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Das Gästeamt Wangen bietet vom 05. August bis zum 02. September für Gäste und Einheimische jeweils am Donnerstag von 9:00 Uhr – 13:00 Uhr geführte Wanderungen rund um Wangen an.

Die Natur zu Fuß erleben und einmal richtig durchatmen. Nirgends geht dies besser als beim Wandern im Allgäu. Die Auswahl der Wanderziele reichen von der Burgruine Ratzenried über das Heimatmuseum in Leupolz bis zum Kräutergarten in Pfärrich. Teilweise werden auch Besichtigungen und Führungen vor Ort angeboten. Die Streckenlänge liegt bei allen Wanderung bei ca. 11 km.

Alle Wanderungen werden wie in den Vorjahren von erfahrenen Wanderführern des Schwäbischen Albvereins ausgesucht und geleitet.

Treffpunkt ist um 8.50 Uhr das Gästeamt Wangen in der Bindstraße 10. Dort wird auch vor Beginn der Wanderung der Unkostenbeitrag in Höhe von 5,00 Euro beglichen. Gäste mit gültiger Gästekarte und Kinder bis 12 Jahren sind selbstverständlich frei. Die maximale Teilnehmeranzahl liegt bei 25 Personen. Eine Anmeldung unter Telefon 07522 74211 ist bis 12 Uhr am Vortag ist zwingend notwendig. Festes Schuhwerk und Wetterschutz je nach Witterungslage und die Mitnahme einer kleinen Stärkung für unterwegs wird empfohlen.

(Pressemitteilung: Michael Felder/Gästeamt Wangen)