Das ist bezahlter WerbeinhaltWas ist das?

Ihre Füße in „Meister-Händen“ – Lernen Sie Ihre Füße zu lieben!

Ihre Füße in „Meister-Händen“ – Lernen Sie Ihre Füße zu lieben!
Fußpflegerin Inge Meister kümmert sich seit mehr als einem Vierteljahrhundert darum, dass es den Füßen ihrer Kundinnen und Kunden gut geht. (Bild: Wilfried Vögel)

Inge Meister kümmert sich seit mehr als einem Vierteljahrhundert darum, dass es unseren Füßen gut geht – wer die Fußpflege noch nicht kennt, sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren!

Lindau – Seit 1994 ist die ausgebildete, zertifizierte, in der medizinischen Fußpflege tätige Inge Meister zusammen mit ihrer Tochter Sandra in Lindau darum bemüht, dass es unseren Füßen gut geht.

Längst ist bekannt: Die Füße sind unsere Wurzeln im Leben. So wie die Wurzeln sind, so steht man auch im Leben. Darum sollte man sich auch möglichst frühzeitig darum kümmern, dass es unseren Füßen gut geht.

Von allen Körperteilen werden unsere Füße am meisten beansprucht. Eine ausreichende Pflege ist daher sehr wichtig.
Von allen Körperteilen werden unsere Füße am meisten beansprucht. Eine ausreichende Pflege ist daher sehr wichtig. (Bild: Pixabay)

Die medizinische Fußpflege ist vor allem für ältere Menschen unerlässlich. Mit abnehmender Beweglichkeit kann man diese nicht mehr so gut selbst erledigen. Haut und Nägel am Fuß neigen im Alter sehr zu Trockenheit, die kleine Risse und Veränderungen der Nagelstruktur begünstigen. Eine regelmäßige Fußpflege beugt Infektionen vor und ist somit nicht nur für Diabetiker empfehlenswert.

Unsere Füße sind oft starken Belastungen ausgesetzt. Wir laufen, stehen viel und tragen häufig Schuhe, die unseren Füßen nicht immer gut tun. Sebastian Kneipp wusste schon: „Viele Menschen verkümmern ihre Zehen aus Eitelkeit, indem sie zu enge Schuhe tragen. Früher oder später werden sie für diese Eitelkeit viel zu büßen bekommen“.

Unsere Füße sind äußerst sensibel und wenn sie in zu enges Schuhwerk gezwängt werden, entstehen Fehlstellungen die nur schwer wieder zu beheben sind.
Unsere Füße sind äußerst sensibel und wenn sie in zu enges Schuhwerk gezwängt werden, entstehen Fehlstellungen die nur schwer wieder zu beheben sind. (Bild: Pixabay)

„Wir führen Barfußschuhe der Firma LEGUANO und Komfortschuhe der Firma ARCOPEDICO. Bei diesen Schuhen geht es darum, die natürliche Bewegung des Gehens wieder zu entdecken, sodass wir den Boden unter unseren Füßen wieder spüren lernen – Gehen wie es unsere Vorfahren taten“, so die Fußpflegerinnen.

Von der deutschen Firma Riese werden Strumpfwaren, z.B. Socken und Strümpfe ohne Gummidruck angeboten, die speziell für Problemfüße, auch für Diabetiker, bestens geeignet sind. Diverse Pflegeprodukte wie hochwertige Fußcremes und Aloe Vera Naturkosmetik runden das Programm von Sandra und Inge ab.

Auch ein Besuch zuhause ist möglich! Diejenigen, die Fußpflege durch einen Fachmann schon kennen, werden sicher zustimmen. Wer die Fußpflege noch nicht kennt, sollte es einfach mal ausprobieren. Lernen Sie Ihre Füße zu lieben!

Eine regelmäßige Fußpflege beugt Infektionen vor.
Eine regelmäßige Fußpflege beugt Infektionen vor. (Bild: Pixabay)

Sandra und Inge Meister haben sich einen Sinnspruch von Voltaire auf ihre Fahnen geschrieben: „ Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein“.

Glücklich kann man nach einer professionellen, angenehmen und wohltuenden  Fußpflege die Praxis von Sandra und Inge Meister wieder verlassen.

Mehr Infos auf https://www.lindauer-sonne.de/ und bei Inge Meister, Fachpraxis für Fußpflege, 88131 Lindau (Bodensee), Tannhofweg 4, Tel. 08382/26969