„Ich hab es eilig!“ – Genervte Frau will während Einsatz Rettungswagen umparken

In Karlsruhe kam es Mitte der Woche zu einem dreisten Vorfall. Einer Frau ging ein Rettungseinsatz nicht schnell genug.
In Karlsruhe kam es Mitte der Woche zu einem dreisten Vorfall. Einer Frau ging ein Rettungseinsatz nicht schnell genug. (Bild: pixabay)

Karlsruhe (dpi) – Ein Rettungswagen musste in Karlsruhe einen Patienten behandeln, einer mit ihrem Auto dahinterstehenden Frau ging das nicht schnell genug. Sie wollte den Rettungswagen während dem Einsatz kurzerhand selber umparken.

Unglaublich und Dreist: Rettungssanitäter hatten in Karlsruhe einen Notfallpatienten in einem Rettungswagen behandeln müssen. Weil es schnell gehen musste, hatten die Einsatzkräfte den Rettungswagen auf der Straße geparkt. Für eine Frau, die es aus bislang unbekannten Gründen „eilig“ hatte ging das aber nicht schnell genug. Sie stieg kurzerhand in den Rettungswagen ein und wollte losfahren. Mehreren Medienberichten zufolge hatten die Rettungssanitäter dann ein ruckeln und die Frau am Fahrersitz bemerkt. Sie war wohl auf der Suche nach dem Fahrzeugschlüssel des Einsatzfahrzeugs.

Als sie die Sanitäter darauf ansprachen, soll sie gesagt haben, dass ihr der Einsatz egal sei und sie es eilig habe. Anwohner hatten sich dann an die Frau gewandt und ihr gesagt, sie solle die Arbeit der Rettungskräfte nicht stören. Anschließend zog sie wutentbrannt davon und stieg wieder in ihr Fahrzeug. Der Rettungswagen brachte den Patienten nach der Erstbehandlung dann in ein Krankenhaus. Gegen die Frau wird nun wegen unbefugter Ingebrauchnahme des Rettungswagens und auch wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung ermittelt.