HSG-Reserve kann beim Heimerfolg überzeugen

Haben Bad Waldsee die Grenzen aufgezeigt: die Handballer der HSG Langenargen-Tettnang II.
Haben Bad Waldsee die Grenzen aufgezeigt: die Handballer der HSG Langenargen-Tettnang II. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Langenargen (wb / tmy) – Die HSG Langenargen-Tettnang II hat in der Handball-Kreisliga B Bodensee im ersten Heimspiel der laufenden Hallenrunde 2021 / 2022 doppelt punkten können. Am Ende setzten sich die Hausherren gegen die TG 1848 Bad Waldsee mit 24:18 durch.

Nach der ärgerlichen Niederlage in der Vorwoche (18:26 bei der SG Ailingen-Kluftern II, wir berichteten), wollte das Team vor gut besetzten Rängen – laut Vereinsmitteilung – eine Reaktion zeigen. Aber: Der Anfang der Partie gestaltete sich jedoch auf beiden Seiten nervös.

In der Abwehr stand die HSG zwar sehr kompakt, man vergab jedoch im Angriff – wie in der Vorwoche – zu viele freie Würfe. So stand es nach neun Minuten 3:3. In der Folge konnte die HSG – so der Verein weiter – ihre Angriffseffektivität steigern, so dass man sich in der 14. Minute auf 7:3 absetzte.

Bis zum 9:5 nach 22 Minuten habe man den Vorsprung halten können. In der Folge trafen die Hausherren aber das Tor nicht mehr, so dass man mit einem 9:9 in die Halbzeitpause ging. Auch in Durchgang zwei blieb das Spiel eng und die Gastgeber taten sich weiterhin schwer, die Überlegenheit in einen Vorsprung zu verwandeln.

So blieb das Ergebnis bis zum 15:15 nach 48 Minuten ausgeglichen. In den folgenden fünf Minuten konnte die Reserve aus Langenargen-Tettnang durch einige Paraden des Torhüters in Kombination mit Tempogegenstößen das Spiel mit einem 6:0-Lauf allerdings auf ihre Seite ziehen.

Die Gäste aus der Kurstadt hatten in den letzten Minuten der Partie keine Antwort mehr, so dass die HSG den Vorsprung über die Zeit brachte. Am Ende stand ein überzeugender 24:18-Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Positiv sei gewesen, dass die Integration einiger A-Jugend-Spieler klappte, die alle mit guten Leistungen und Toren zum Ergebnis beitrugen. Am kommenden Wochenende hat die HSG II auswärts in Bad Saulgau die nächste Bewährungsprobe vor sich, bevor in zwei Wochen dann das vereinsinterne Derby gegen die dritte Mannschaft ansteht.

HSG Langenargen-Tettnang II:

Bastian Nachbaur, Jonas Frey, Simon Witzke, Florian Diemer, Alexander Leppert, Luca Hörmann, Andreas Breuning, Andreas Fuchs, Florian Schmelzenbach, Steven Ewerhardy, Silas Rieg, Bastian Strempel, Luis Csajagi, Valentin Schraff.