HolidayCheck Award für 2 Hotels in Aulendorf

Im Aulendorfer Schloss wurden HolidayCheck Awards an zwei Aulendorfer Hotels überreicht. (Von links: Bürgermeister Matthias Burth, Helga und Karolina Harsch (Hotel Hofgut Tiergarten), Oliver Spähn und Jessica Frick (Hotel Arthus) und Dragan Zovko (Senior Area Sales Manager HolidayCheck))
Im Aulendorfer Schloss wurden HolidayCheck Awards an zwei Aulendorfer Hotels überreicht. (Von links: Bürgermeister Matthias Burth, Helga und Karolina Harsch (Hotel Hofgut Tiergarten), Oliver Spähn und Jessica Frick (Hotel Arthus) und Dragan Zovko (Senior Area Sales Manager HolidayCheck)) (Bild: Felix Römmert)

Im historischen „Marmorsaal“ des Aulendorfer Schlosses wurden am Freitag, 10.02.2023 die begehrten HolidayCheck-Awards übergeben. Hotel Arthus und Hotel Hofgut Tiergarten haben die besondere Auszeichnung erhalten – Sie gehören zu den besten Hotels in Deutschland.

Bereits seit 18 Jahren werden die beliebtesten Hotels der ganzen Welt von HolidayCheck mit dem bedeutendsten Publikumspreis der Touristik ausgezeichnet. In Baden-Württemberg werden 10 HolidayCheck Awards vergeben – Aulendorf kann hier direkt mit 2 Hotels stolz mithalten.

Strenge Regeln für Vergabe der Awards

Jedes Gewinnerhotel muss mindestens 50 Bewertungen mit einem Gesamtdurchschnitt von 5 Punkten oder mehr im vergangenen Jahr 2022 erhalten haben und zusätzlich eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 90% erfüllen. 

Gästebewertungen entscheiden über Verleihung

Über HolidayCheck wurden im vergangenen Jahr über 623.000 Bewertungen weltweit getätigt. Abhängig dieser Gästebewertungen wird der Award verliehen. Das Hotel Arthus und Hotel Hofgut Tiergarten erhielten dieses Jahr zum zweiten Mal den begehrten Award 2023. Auf Aulendorfer Unternehmen fielen rund 270 Bewertungen.

Bürgermeister Matthias Burth freut sich sehr mit den Hotelbetreibern über die Auszeichnungen. Er hofft, dass die Bewertungen neuen Schwung nach Corona mit sich bringen werden. Die Buchungen lassen jedenfalls hoffen, so die Betreiber.

Hotel Arthus ist das beste Hotel in Baden-Württemberg

Das Hotel Arthus erreichte auch in diesem Jahr erfolgreich den ersten Platz in Baden-Württemberg und zählt mit Platz sechs zu den Top zehn Hotels in ganz Deutschland. Als Auszeichnungen erhielten die Inhaber den Gold Award. Diesen gibt es nur für Hotels, die mindestens 5 Jahre lang in Folge den HolidayCheck Award gewonnen haben. Das Hotel Arthus hat nun bereits den achten Award erhalten.

Das Hotel Hofgut Tiergarten belegte den neunten Platz in Baden-Württemberg, im vorherigen Jahr war es der zehnte.

Arbeiten in der Gastronomie

In den Medien wird das Arbeiten in der Gastronomie eher unbeliebt dargestellt. Die beiden ausgezeichneten Gastronomiebetriebe können dieses Bild nicht bestätigen. Sämtliche Stellen sind besetzt.

Angeblich unbeliebte Schichtarbeit gibt es nicht nur in der Gastronomie. Vergleichsweise wird in der Industrie teilweise in drei Schichten gearbeitet. Wochenend- und Feiertage sind allerdings gar keine so unbeliebten Arbeitstage. Vor allem Eltern freuen sich über entspannte Ausgleichstage. Thermen und andere Freizeitaktivitäten sind unter der Woche nicht so überlaufen wie an Wochenenden.

Laut den beiden Betreibern steht die Gastronomie zu Unrecht im schlechten Licht. Der Beruf kann viel mehr Spaß machen, als man denkt.