Henner Lamm folgt auf Klaus Cerny als Mitglied des Stadtrats

Cerny wird der Stadt als Mitglied des Umweltbeirats in der Funktion eines sachkundigen Bürgers weiterhin erhalten bleiben.
Cerny wird der Stadt als Mitglied des Umweltbeirats in der Funktion eines sachkundigen Bürgers weiterhin erhalten bleiben. (Bild: Stadt Tuttlingen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Wechsel im Tuttlinger Stadtrat: Offiziell verabschiedet wurde in der Sitzung des Rates am Montag, 28. September, der langjährige Stadtrat Klaus Cerny. Für ihn folgt Henner Lamm nach, der bereits von 2017 bis 2019 im Stadtrat vertreten war.

Seit 1999 saß der pensionierte Forstamtsleiter für die SPD in diesem Gremium. Aus Anlass seines 70. Geburtstages im September 2020 beantragte er sein Ausscheiden, dem der Stadtrat einstimmig entsprach. OB Michael Beck würdigte die Verdienste des ausgewiesenen Naturfreunds und Forst-Experten Klaus Cerny, der bereits 2019 für 20-jähriges ehrenamtliches Engagement im Tuttlinger Gemeinderat vom Städtetag mit dem Verbandsabzeichen in Silber ausgezeichnet wurde. Cerny wird der Stadt als Mitglied des Umweltbeirats in der Funktion eines sachkundigen Bürgers weiterhin erhalten bleiben.

Nachrücker im Stadtrat wird Henner Lamm, der dem Gremium bereits von 2017 bis 2019 angehörte. OB Beck begrüßte ihn zu seinem „Comeback“ und verpflichtete ihn für seine Tätigkeit als Stadtrat.

Benjamin Hirsch