„HenneHörtHin“: Am 27. Juli live im Freibad – Einladung an alle zwischen 12 und 25 Jahren

„HenneHörtHin“: Am 27. Juli live im Freibad – Einladung an alle zwischen 12 und 25 Jahren
Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung ins Jugendkulturhaus PRISMA verlegt. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee – Das nächste „HenneHörtHin“ kann nun live im Bad Waldseer Strand- und Freibad stattfinden. Am Dienstag, 27. Juli, ab 18.00 Uhr erwartet die Jugendlichen ein spannendes Programm rund um das neu geplante Freizeitareal sowie die Jugend-Beteiligungsformate in der Stadt.

Eingeladen sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen zwölf und 25 Jahren aus Bad Waldsee und den Ortschaften.

Für die Veranstaltung wird es im Freibad einen extra Bereich geben, in dem Bürgermeister Matthias Henne in einen lockeren Dialog mit den Jugendlichen treten möchte. „Es ist mir sehr wichtig, dass die Jugend in Bad Waldsee eine Stimme hat und dass sie wissen, dass sie sich politisch und gesellschaftlich einbringen können und – ganz wichtig – auch gehört werden“, sagt der Bürgermeister.

Ein gelungenes Beispiel dafür ist die geplante Erweiterung des Freizeitareals am Stadtsee. Sie ist das Ergebnis aus dem ersten „HenneHörtHin“. Bei dem nun anstehenden Treffen dürfen die Jugendlichen zu ihrem ersten Projekt gerne nochmals Vorschläge und Ideen einbringen sowie ihm einen fetzigen Namen geben. An diesem Abend soll es aber auch darum gehen, wie und in welcher Form sich die Jugendlichen am politischen und gesellschaftlichen Leben in Bad Waldsee beteiligen und einbringen möchten.

Allen Jugendlichen, die sich beteiligen, spendiert die Stadt übrigens auch ein Eis. Der Eintritt ins Strand- und Freibad ist an diesem Tag ab 17.00 Uhr für alle zwischen zwölf und 25 Jahren kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

(Pressemitteilung: Brigitte Göppel/Stadt Bad Waldsee)