YoungStars wieder fast komplett Häfler treten bei den Pokalhelden in Schwaig an

Pekka Stapelfeldt, hier beim Training mit Co-Trainer Fabian Kohl, könnte in Schwaig als Libero auflaufen.
Pekka Stapelfeldt, hier beim Training mit Co-Trainer Fabian Kohl, könnte in Schwaig als Libero auflaufen. (Bild: Gunthild Schulte-Hoppe)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mittelfranken ist das nächste Ziel der Volley YoungStars: Am Samstag, 25. Februar, treten sie um 19.30 Uhr bei SV Schwaig an.

Zuletzt machte der SV Schwaig von sich hören, als er im Achtelfinale des DVV-Pokals TSV Haching München aus dem Wettbewerb warf. PowerVolleys Düren waren eine Runde später allerdings zu stark für die Mittelfranken.

In der Zweitligatabelle rangiert das Team von Trainer Milan Maric im guten Mittelfeld auf Platz fünf. „Schwaig steht nicht so gut da wie unsere Gegner vom letzten Wochenende“, sagt der Häfler Coach Adrian Pfleghar im Hinblick auf die Voraussetzungen für sein Team. „Dafür spielen wir nicht zuhause.“

Die Fasnetsferien konnten die Spieler am Bundesstützpunkt nutzen, um fleißig zu trainieren und/oder ihre Blessuren auszukurieren. Ruslan Fedorov (Ellenbogen) ist ebenso wieder fit wie Daniel Habermaas (Zeh). Im Vergleich zur Vorwoche bestehen im Mittelblock und im Zuspiel wieder Wechseloptionen. Unklar ist, ob Mika Ahmann nach seiner Erkältung wieder einsatzbereit ist oder ob Pekka Stapelfeldt an seiner Stelle das Liberotrikot tragen wird.

Adrian Pfleghar ist guter Dinge vor der Partie gegen die „gestandene Mannschaft mit frischem Blut“: „Wir hoffen, dass wir uns Chancen erarbeiten und sie dann auch nutzen können.“

Das Spiel wird live auf sportdeutschland.tv übertragen.

(Vereinsmitteilung: Volley YoungStars Friedrichshafen)