Häfler Sportfreunde feiern auf Eriskircher Rasen einen Kantersieg

Häfler Sportfreunde feiern auf Eriskircher Rasen einen Kantersieg
Relativ mühelos holen die Sportfreunde den "Dreier". (Screenshot: www.fussball.de)

Eriskirch (tmy) – Die Sportfreunde Friedrichshafen haben in der Fußball-Kreisliga B III Bodensee einen ungefährdeten 5:0-Erfolg eingefahren. Rückkehrer Erhan Baki war gleich dreimal erfolgreich gegen die SGM TSV Hege / SV Nonnenhorn / BC Bodolz III.

„Die Leistung meiner Mannschaft hat von der ersten Minute an gepasst, obwohl uns klar war, dass Hege kein einfacher Gegner ist. Meine Jungs haben den Kontrahenten allerdings gar nicht erst ins Spiel kommen lassen“, war Marco Stark, Trainer der Häfler Sportfreunde mit dem Auftritt seiner Mannschaft hochzufrieden.

Und tatsächlich: Die Hausherren, die die SGM TSV Hege / SV Nonnenhorn / BC Bodolz III auf dem Sportplatz des TSV Eriskirch empfingen, waren von Beginn an um Spielkontrolle bemüht. Es war nicht zu übersehen, dass die Sportfreunde es besser machen wollten als zuletzt in Horgenzell. Erhan Baki zeigte sich für das 1:0 in der 22. Minute verantwortlich.

Gut für die Sportfreunde, da der Torjäger vom Dienst zuletzt urlaubsbedingt gefehlt hatte. Zudem hatte die Mannschaft von Coach Stark ihr System etwas umgestellt, um im Zentrum mehr Räume zu generieren, was auch gelang, weil man in der Summe über wesentlich mehr Ballbesitz verfügte. Dennoch dauerte es bis Minute 55, ehe man durch Asmir Prosic per Strafstoß auf 2:0 erhöhte. Doch damit nicht genug, weil Baki sofort das 3:0 folgen ließ (58.).

Die Vorentscheidung in Eriskirch, obwohl die Sportfreunde noch zwei weitere Tore erzielten. Nachdem Veldan Salcinovic in der 74. Minute das 4:0 markierte, sorgte Baki mit seinem dritten Treffer des Tages in der Nachspielzeit für den 5:0-Endstand (90. +2).

„Wir möchten uns insbesondere noch einmal beim TSV Eriskirch für den tollen Platz bedanken“, sagte Marco Stark, dessen Team nun acht Punkte aus vier Begegnungen gesammelt hat. Den höchsten Sieg des Spieltages feierte der TSB Ravensburg, der mit 13:1 gegen den SV Schmalegg triumphierte, der bisher alle Spiele abgeben musste.

Weitere Ergebnisse und die Tabelle der B-Liga III sind unter www.fussball.de hinterlegt.