Häfler Sportfreunde behalten verdient die Oberhand

Fast immer einen Schritt schneller: die Sportfreunde Friedrichshafen (rote Trikots) behalten die Punkte gegen Michelwinnaden verdient am See.
Fast immer einen Schritt schneller: die Sportfreunde Friedrichshafen (rote Trikots) behalten die Punkte gegen Michelwinnaden verdient am See. (Bild: tmy)

Friedrichshafen (tmy) – Die Sportfreunde Friedrichshafen haben in der Fußball-Kreisliga B III Bodensee auf dem heimischen Kunstrasen in Waggershausen dem SC Michelwinnaden eine verdiente 0:3-Niederlage beigebracht. Unter dem Strich verfügten die Gastgeber über die besseren Chancen und leisteten sich zudem im Spiel gegen den Ball weniger Fehler.

Eine zu Beginn relativ ausgeglichene Begegnung, in der die Gäste aus Michelwinnaden bereits nach 40 Minuten schon zu zwei Wechseln gezwungen waren, entschied sich genau in diesen Minuten vor dem Halbzeitpfiff und kurz nach Wiederbeginn. Für die 1:0-Führung für die Sportfreunde zeigte sich in der 41. Minute Erhan Baki per Kopf verantwortlich.

Als sich die Gäste gerade wieder sortiert hatten, brachen die Hausherren über direktes Kombinationsspiel über die Flügel abermals durch und konnten nur noch regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß in der Nachspielzeit verwandelte Keeper Sergej Rutkowski, der in dieser Spielzeit auch schon als Feldspieler aufgelaufen war – 2:0 zur Halbzeit (45. +1).

Als sich die beiden Kontrahenten gerade erst wieder zur zweiten Halbzeit aufgestellt und das Duell noch keine Minute alt gewesen war, sorgte das Team von Marco Stark für die Entscheidung zum 3:0-Endstand. Salih Turbe stand goldrichtig und staubte ab (46.).

Dass bis zum Schlusspfiff nicht noch weitere Treffer fielen, war der mangelnden Chancenauswertung der beiden Kontrahenten geschuldet. Darüber hinaus konnten sich beide Torhüter mit der einen oder anderen Parade auszeichnen. Dank des dritten Saisonsieges im vierten Rundenspiel verbesserten sich die Sportfreunde auf Tabellenplatz vier.