Gruselwoche auf dem Hohenzollernschloss

Besucher dürfen sich auf einen Halloweenabend freuen, in der sich das Hohenzollernschloss Sigmaringen in ein wahres Geisterschloss verwandelt.
Besucher dürfen sich auf einen Halloweenabend freuen, in der sich das Hohenzollernschloss Sigmaringen in ein wahres Geisterschloss verwandelt. (Bild: Hohenzollernschloss Sigmaringen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sigmaringen – Die Gruselwoche auf dem Hohenzollernschloss beginnt am 31.Oktober mit einem Schlossbesuch bei Nacht und das an Halloween! Die Räume sind dunkel, der Mondschein dringt durch die Fenster – man vernimmt laute und leise Geräusche sowie Details, wie sie im Licht des Tages nie wahrzunehmen wären. Nur der Schein der Taschenlampen weisen den Besuchern den rechten Weg zum Geisterkonzert der „Stuttgarter Saloniker“ mit schrecklich schöner Musik.

Besucher dürfen sich auf einen Halloweenabend freuen, in der sich das Hohenzollernschloss Sigmaringen in ein wahres Geisterschloss verwandelt. Den nächtlichen Gästen begegnen Gespenster, welche sich normalerweise in den alten Gemäuern verstecken und nur in dieser einen Nacht ihr Unwesen treiben.

Normalerweise werden sie erst zur Geisterstunde lebendig, aber in den geheimnisvoll dunklen Räumen des Residenzschlosses machen sie rund um Halloween eine Ausnahme. Während der Herbstferien tauchen sie schon ab dem späten Nachmittag auf und lassen auch die Kleinsten an spukenden Ereignissen teilhaben.

Am 2. und 4. November dürfen Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren gemeinsam mit Erwachsenen der Hoffledermaus helfen Freundin Agathe in den geheimnisvollen Gängen und Räumen wiederzufinden.

Die größeren Kinder zwischen 7 und 10 Jahren haben besonders großes Glück, denn sie dürfen Kasimir mit eigenen Augen sehen. Das Nachwuchsschlossgespenst ist nur 244 Jahre alt und damit entschieden zu jung zum Spuken. Doch als seine Familie nicht zu Hause ist, geht Kasimir am 1. und 5. November auf unerlaubte Halloween Spuk-Tour durchs Schloss. Kinder, Jugendliche und Erwachsene dürfen sich auf eine geisterhafte Erlebniswoche freuen.

Informationen zu Anmeldungen und Preisen finden Sie unter: www.hohenzollern-schloss.de

(Pressemitteilung: Hohenzollernschloss Sigmaringen)