Grünen Bundesvorsitzender Robert Habeck kommt nach Ravensburg

Robert Habeck ist Bundesvorsitzender der Grünen.
Robert Habeck ist Bundesvorsitzender der Grünen. (Bild: picture alliance/dpa | Axel Heimken)

Ravensburg (dpi) – Robert Habeck Bundesvorsitzender der Grünen, kommt am 9. September nach Ravensburg. Zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Agnieszka Brugger tritt er am Marienplatz in Ravensburg auf.

Hoher Besuch wird am Donnerstag den 9. September in Ravensburg erwartet. Der Grüne Bundesvorsitzende und Spitzenkandidat Robert Habeck kommt, das teilten der Grüne Kreisverband Ravensburg am Dienstag mit. „Wir freuen uns natürlich riesig, dass unser Bundesvorsitzender in einer so wichtigen Zeit des Wahlkampfs nach Ravensburg kommt“ erklärt der Grüne Wahlkampfmanager Roman Muth.

Die Veranstaltung findet öffentlich statt. Für die Teilnahme muss eine der 3G’s (geimpft, genesen, getestet) erfüllt werden, des Weiteren gilt die Maskenpflicht. Die Grünen, vor allem hier im Kreis Ravensburg, wollen mit dem Kommen von Robert Habeck noch einmal unter Beweis stellen, dass sie mit einer jungen und neuen Politik vorankommen und aufmischen wollen. „Der Wille bei unseren Mitgliedern im Kreis, guten Wahlkampf zu machen, ist da!“ sagt Wahlkampfmanager Muth weiter.

Weiter freuen sich die Grünen im Kreis Ravensburg auf eine neue Bundesregierung. Den derzeitigen Umfragen zufolge ist eine Schwarz-Rote „GroKo“ nämlich komplett vom Tisch, 4 Jahre „weiter so“ gibt es ab dem September nicht mehr.

Grüne Politik-Prominenzen stark im Wahlkreis Ravensburg vertreten

Neben Robert Habeck, der am 9. September kommt, wird am 23.09. noch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann nach Ravensburg ins Konzerthaus kommen sowie Anton Hofreiter, Bundestagsabgeordneter der Grünen am 08.09. nach Isny in den Adlersaal. Landtagspräsidentin Muhertem Aras kommt am 20.09. nach Wangen in die Waldorfhalle.

Bei allen Terminen dabei, ist die Grüne Bundestagskandidatin für die Wahlkreise Ravensburg und Wangen, Agnieszka Brugger. Sie kandidiert dieses Jahr mit den Besten Chancen auf einen erneuten Einzug in den Bundestag. Brugger ist seit 2009 Grünen-Bundestagsabgeordnete.