Großzügige Spende an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach

Erwin und Evi Brugger spendeten an das Kinder Hospitz St. Nikolaus.
Erwin und Evi Brugger spendeten an das Kinder Hospitz St. Nikolaus. (Bild. Sylke Wagner)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Einen symbolischen Spendenscheck über 1111 Euro überreichten Erwin und Evi Brugger vom Hotel Garni an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Evi Brugger hat anlässlich ihrer Geburtstagsfeier mit der Familie anstatt Geschenke Geld gesammelt. Zudem organisierte das Ehepaar ein Weißwurstfrühstück um den Betrag aufzustocken.

Die großzügige Summe übergaben Sie an die ehrenamtliche Mitarbeiterin Sylke Wagner, die sich ganz herzlich bedankte und von der Kinderhospiz-Arbeit erzählte. Das Kinderhospiz begleitet Familien mit einem unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kind während der gesamten Krankheits-, Sterbe- und Trauerphase. Die erkrankten Kinder werden in Absprache mit den Eltern betreut. Eltern und Geschwister können sich Zeit für ihre eigenen Bedürfnisse und die ihrer Familie nehmen – Zeit zum Ausruhen, zum Schlafen, für sich selbst und die anderen.

Es gibt derzeit in Deutschland keine kostendeckende Finanzierung für Kinderhospize. Die „Süddeutsche Kinderhospiz-Stiftung“ und der Förderverein „Kinderhospiz im Allgäu e.V.“  sind die finanzielle Basis und daher auf Spenden und Zustiftungen angewiesen.

(Pressemitteilung: Kinderhospiz im Allgäu e.V.)