Großes Pfingstturnier auf höchstem Niveau der Spitzenklasse des Dressursports in Aulendorf

Das Dressurfestival findet am kommenden Wochenende von Freitag, den 3. Juni – Montag, den 6. Juni statt.
Das Dressurfestival findet am kommenden Wochenende von Freitag, den 3. Juni – Montag, den 6. Juni statt. (Bild: RFV Zollenreute e.V.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Aulendorf/Zollenreute – Nach Jahren der Coronaeinschränkungen freut sich der RFV Zollenreute e.V. dieses Jahr endlich wieder sein traditionelles Pfingstturnier in altbewährter Form ausrichten zu dürfen.

Das Dressurfestival findet am kommenden Wochenende von Freitag, den 3. Juni – Montag, den 6. Juni auf der Reitanlage des RFV Zollenreute im Spitalweg 38 in 88326 Aulendorf statt.

Wie zu erwarten ist der Zulauf in diesem Jahr ohne Corona Beschränkungen besonders groß und es sind über 400 Nennungen eingengangen. Selbstverständlich wird der gastgebende Verein ebenfalls vertreten sein.

Messen werden sich die Teilnehmer in insgesamt 20 unterschiedlichen Klassen, unter anderem für Jungpferde, Nachwuchsreiter und in Prüfungen auf höchstem Niveau im Bereich der Spitzenklasse. Das Turnier Highlight bildet die Abschlussprüfung am Pfingstmontag um 14:30 Uhr mit einer Dressurprüfung der schweren Klasse, der Intermediaire I, wofür sich 24 Reiter eingeschrieben haben.

Für das leibliche Wohl ist durchgängig gesorgt, wobei am Pfingstsonntag und Pfingstmontag ein zünftiger Mittagstisch mit einer großen Torten- und Kuchenauswahl angeboten wird. Zuschauer kommen also durchweg auf ihre Kosten und sind herzlich willkommen.

Abgerundet wird der Samstagabend der 4. Juni mit einer gemütlichen Reiterhock im Anschluss an die letzte Prüfung, wozu der RFV herzlich einlädt um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Für genauere Informationen und die detaillierte Zeiteinteilung lohnt sich ein Blick auf die Homepage unter: https://www.rfvzollenreute.de

(Pressemitteilung: RFV Zollenreute e.V.)