Großer Polizeieinsatz in Baienfurter Unterkunft

Zahlreiche Streifenwagen stehen auf einem Parkplatz vor einer Flüchtlingsunterkunft in Baienfurt.
Zahlreiche Streifenwagen stehen auf einem Parkplatz vor einer Flüchtlingsunterkunft in Baienfurt. (Bild: David Pichler)

Etwa zehn Streifenwagen der Polizei sind in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag zu einer Streitigkeit nach Baienfurt ausgerückt.

Gegen 1:30 Uhr kam es in einer Geflüchtetenunterkunft am Baienfurter Marktplatz zu einem großen Polizeieinsatz. Ersten Erkenntnissen war eine Streitigkeit zwischen einem Vater und seinem Sohn in der Unterkunft der Auslöser für den großen Polizeieinsatz, bei dem rund zehn Streifenwagen und zahlreiche Polizeibeamte vor Ort waren. So habe sich die Stimmung so weit aufgeheizt, dass man mit starker Polizeipräsenz die Lage deeskalieren musste.

Wie die Polizei am Freitagmorgen erklärte, habe man die Situationen rechtzeitig entspannen können. Bei dem Polizeieinsatz wurden keine strafbaren Handlungen erfasst. Nach etwa 40 Minuten konnte ein Großteil des Polizeiaufgebots wieder abrücken.