Großer personeller Umbruch bei den Ulmer Spatzen

Einige Spieler verlassen den SSV Ulm 1846.
Einige Spieler verlassen den SSV Ulm 1846. (Bild: Lucca Fundel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ulm – Vor dem letzten Saisonspiel des SSV Ulm 1846 in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den FC 08 Homburg (0:2) hat der SSV – laut Vereinsmitteilung – neun Spieler verabschiedet, die in der neuen Saison nicht mehr zum Kader gehören werden.

„Bei allen Spielern möchten wir uns herzlich für ihren Einsatz bedanken. Sie haben immer alles für den SSV gegeben und sind tolle Jungs“, erklärte Vorstand Anton Gugelfuss.

Und weiter: „Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem langjährigen Kapitän Florian Krebs, der sich zum Karriereende entschieden hat. Für ihn stehen die Türen beim SSV immer offen. Allen Spielern wünschen wir für die Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg.“

Florian Krebs:

Mit dem letzten Spiel geht auch die große Karriere unseres Kapitäns zu Ende. Der 32-jährige spielte sechs Jahre für die Spatzen, hatte entscheidenden Anteil an der Rückkehr in die Regionalliga und ging auf und außerhalb des Platzes immer vorneweg.
Für den SSV bestritt Florian Krebs 152 Spiele, erzielte dabei zehn Tore und bereitete zwei Treffer vor.

Vinko Sapina:

Der 1,94 m große Mittelfeldspieler wechselt zum Drittligisten SC Verl, möglich macht dies eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Vinko Sapina wurde im Nachwuchs der Spatzen ausgebildet, kehrte dann – nach einer Zwischenstation – im Sommer 2016 zurück nach Ulm und trug seither 124 Mal das SSV-Trikot. Dabei gelangen ihm 14 Treffer und 18 Vorlagen.

Albano Gashi:

Bereits vor wenigen Wochen verabschiedete sich Albano Gashi vom Verein, da er eine Ausbildung beginnt. Fußballerisch wird sich der Mittelfeldspieler dem FC Pipinsried anschließen. Gashi kam im Herbst 2018 zu den Spatzen und spielte 73 Mal für den SSV (sieben Tore, 16 Vorlagen).

Angelo Rinaldi:

Linksverteidiger Angelo Rinaldi wird den SSV Ulm 1846 nach zwei Jahren in Richtung SGV Freiberg verlassen. Der 23-jährige bestritt 22 Partien für die Spatzen, dabei bereitete er zwei Treffer vor. 

Burak Coban:

Der Vertrag mit Burak Coban wird nicht über die Saison hinaus verlängert. Die Vorstellungen von Spieler und Verein liegen zu weit auseinander. Coban kam 2019 zum zweiten Mal nach Ulm, absolvierte 72 Spiele und erzielte 16 Tore.

Maximilian Reule:

Torhüter Max Reule kam im Oktober 2020 zu den Spatzen und stand in einer schwierigen Phase im Tor des SSV. 16 Einsätze konnte der 27-jährige verbuchen, dabei spielte er achtmal „zu Null“.

Daniele Gabriele:

In der Winterpause wechselte Daniele Gabriele von Türkgücü München nach Ulm. Der 26-jährige absolvierte 21 Partien und erzielte vier Tore.

Timo Baier:

Aus dem eigenen Nachwuchs rückte Timo Baier im Sommer 2020 zur ersten Mannschaft auf. Immer wieder warfen den 19-Jährigen Verletzungen zurück, sodass er auf vier Einsätze für die Spatzen kam.

Gökalp Kilic:

Der 21-jährige Kilic wurde bereits zum 2. Mal vom 1. FC Heidenheim ausgeliehen und absolvierte 13 Partien für den SSV, in denen er drei Tore erzielte. Nach der Saison kehrt der Mittelfeldspieler zum FCH zurück.