Große Freude über die Weihnachtsbabys 2021

Große Freude über die Weihnachtsbabys 2021
Tiana Daniela (links mit Mütze) und Bea (mit Stirnband) sind ersten beiden der insgesamt 13 Weihnachtsbabys, die in diesem Jahr im Sana Klinikum Landkreis Biberach zur Welt gekommen sind. (Bild: Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH)
WOCHENBLATT
Redaktion

An Heiligabend erblickten 3 Neugeborene im Sana Klinikum Landkreis Biberach das Licht der Welt

Biberach – Der Storch war dieses Jahr wieder besonders fleißig und brachte eine ganz besondere Bescherung ins Biberacher Geburtszentrum: Gleich 13 Familien konnten sich an den Weihnachtstagen über Nachwuchs freuen und ihre Neugeborenen in die Arme schließen.

Die Hebammen und Ärzte des Biberacher Geburtszentrums hatten dieses Weihnachten wieder alle Hände voll zu tun: Insgesamt 13 Neugeborene kamen über die Feiertage auf die Welt und sind damit die ersten Weihnachtsbabys, die auf der Geburtsstation des neuen Biberacher Zentralklinikums das Licht der Welt erblickten.

Den Anfang machte Tiana Daniela an Heiligabend bereits um 5.26 Uhr, mit einer Größe von 3760 Gramm und 53 Zentimetern Länge. Ihr folgten an diesem Tag die kleine Bea mit 52 Zentimetern und 3390 Gramm und Alexander, der 3.830 Gramm wog und ebenfalls 52 cm maß. Am 1. Weihnachtstag wurden anschließend vier Jungen und ein Mädchen geboren; am 2. Weihnachtstag erblickten nochmals drei Jungs und zwei Mädchen das Licht der Welt.

„Alle Mütter und Kinder haben die Geburten gut überstanden. Wir alle haben ein weiteres turbulentes Jahr hinter uns, umso mehr freuen wir uns mit den Familien über die Geburt ihrer Kinder und dieses besondere Weihnachtsfest“, so die Leitende Hebamme Hildegard Schlumberger.

Auch Privatdozent Dr. Dominic Varga, chefärztlicher Leiter der Geburtshilfe, freut sich über das erste Weihnachten im neuen Klinikum: „Trotz der momentan angespannten Situation ist dank der Kleinen Weihnachtsstimmung in unserem Biberacher Geburtszentrum aufgekommen. Wir wünschen allen Eltern und ihren Weihnachtsbabys nach diesem schönen Start weiterhin alles Gute und möchten uns nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, so Privatdozent Dr. Dominic Varga, chefärztliche Leiter der Geburtshilfe.

(Pressemitteilung: Sana Klinikum Landkreis Biberach)