Flammen im Carport ausgebrochen Großbrand in Wilhelmsdorf: Halbe Million Euro Schaden

Knapp 100 Kräfte der Feuerwehr waren zur Brandbekämpfung vor Ort.
Knapp 100 Kräfte der Feuerwehr waren zur Brandbekämpfung vor Ort. (Bild: David Pichler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wilhelmsdorf (dpa/lsw) – Ein Schaden von geschätzt 500.000 Euro ist bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Wilhelmsdorf entstanden.

Die Flammen brachen am frühen Samstagmorgen in dem Carport aus und griffen auf das Hausdach über, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Bewohner im Alter von 70 Jahren blieben unverletzt und kamen vorläufig bei Nachbarn unter.

Die Feuerwehr war mit 10 Fahrzeugen und 99 Wehrleuten im Einsatz und löschte. Die Flammen beschädigten zwei Autos. Die Brandursache war noch unklar. Ein Blitzeinschlag sei unwahrscheinlich, so eine Sprecherin.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)