Gratis Comic Tag in der Stadtbücherei Bad Waldsee

Gratis Comic Tag in der Stadtbücherei Bad Waldsee
Der Gratis Comic Tag war in der Stadtbücherei Bad Waldsee ein voller Erfolg. (Bild: Jan Scheurer/Stadtbücherei)
WOCHENBLATT
Redaktion

Am vergangenen Samstag, 14. Mai, fand in der Stadtbücherei Bad Waldsee zum ersten Mal der Gratis Comic Tag statt. Bei der bundesweiten Aktion werden durch Buchhandlungen, Comicläden und Büchereien insgesamt 700 Comichefte kostenlos an interessierte Leser verteilt. Insgesamt standen 35 Comicreihen zur Auswahl.

Die Resonanz in Bad Waldsee war durch die Bank positiv. So waren bereits innerhalb der ersten halben Stunde einige Comicreihen vergriffen. Besonders beliebt waren Klassiker wie Dr. Strange von Marvel oder „Das Lustige Taschenbuch“ von Disney. Aber auch die Werke von kleineren Verlagen wie Reprodukt oder Rotopol erfreuten sich großer Beliebtheit.

Die Stadtbücherei Bad Waldsee wird auch in den kommenden Jahren am Gratis Comic Tag teilnehmen. Es gibt einen kleinen Restbestand, der im Erdgeschoss mitgenommen werden kann.

(Pressemitteilung: Jan Scheurer/Stadtbücherei)