Kinderfasnet erneut ausverkauft Grandiose Stimmung bei der Fasnet-on-Ice in Lindau

Auch 2023 war die Kinderfasnet on Ice in der Lindauer Eissporthalle ein voller Erfolg.
Auch 2023 war die Kinderfasnet on Ice in der Lindauer Eissporthalle ein voller Erfolg. (Bild: Förderverein Eissportarena Lindau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Nach dem Erfolg der ersten Veranstaltung im Februar 2022, war die Fasnet-on-Ice in Kooperation des Fördervereins mit der Narrenzunft Lindau auch 2023 bei der zweiten Auflage wieder ein großartiger Erfolg.

Am Mittag des 21. Januar fand die Kinderfasnet-on-Ice statt, abgerundet wurde der Tag dann abends mit der Fasnet´s Eisdisco. Im Vorverkauf gingen vor allem bei der Kinderveranstaltung schon sehr viele Karten weg. An der Tageskasse gab es dann nur noch Restkarten, die aber nach nur einer halben Stunde vergriffen waren und die Veranstaltung somit ausverkauft war. So verbrachten 450 Gäste sorgenfrei und fröhlich den Nachmittag bei närrischer Musik und zusätzlichen Highlights in der Eissportarena.

„In Zeiten von Krieg in Europa, Inflation und den alltäglichen Problemen ist der soziale Mehrwert solcher Veranstaltungen nicht hoch genug einzuschätzen“, so Vizezunftmeister Christian Mayer, der noch hinzufügt: „Wir haben wieder sehr viele fröhliche und lachende Kinder und Erwachsene gesehen. Allein deshalb war es eine großartige Idee, die Fasnet-on-Ice nach dem Erfolg im ersten Jahr zu wiederholen.“

Bei der Fanset´s Eisdisco am Abend hatten sich die beiden Veranstalter zwar etwas mehr närrisches Treiben erhofft, aber trotzdem bzw. gerade aufgrund der weiteren Fasnetsveranstaltungen in und um Lindau, ist man bei der Narrenzunft und auch beim Förderverein der Eissportarena sehr zufrieden mit den Besucherzahlen bei den beiden Veranstaltungen.

Zur „Fasnet-on-Ice“ versorgte das Team des Eisstüble, die Besucher wie gewohnt mit leckeren Speisen und Getränken, zudem bekam nachmittags jeder der Besucher einen Fasnetskrapfen zu seiner Eintrittskarte. Zum bunten Rahmenprogrammen während der Veranstaltung, trat die Tanzgruppe der Narrenzunft auf, ebenso der Fanfarenzug sowie das allseits beliebte Lindauer Duo Chicago, welches in der Eissportarena unterwegs war, Luftballonfiguren verteilte und mit Zaubereinlagen begeisterte.

Aufgrund des erneut großartigen Erfolges der „Fasnet-on-Ice“, laufen bereits Überlegungen zwischen der Narrenzunft Lindau und dem Geschäftsführer der Eissportarena Lindau, Florian Grieger, für zukünftige Veranstaltungen dieser Art.

(Pressemitteilung: Förderverein Eissportarena Lindau)