Graffiti-Anschlag auf die SG Argental: Hakenkreuze auf Vereinsheim und Teambus

An der Halle sind die Schmierereien mittlerweile beseitigt, am Vereinsheim noch nicht.
An der Halle sind die Schmierereien mittlerweile beseitigt, am Vereinsheim noch nicht. (Bild: Wochenblatt Media/David Balzer)

Laimnau (dab) – Kein schöner Anblick: Wer am Sonntag im Bereich des Laimnauer Sportplatzes und der Argentalhalle unterwegs war, konnte die üblen Graffiti-Schmierereien an der Halle sowie am Eigentum der SG Argental nicht übersehen. Bislang unbekannte Täter hatten in der Nacht von Samstag auf Sonntag unter anderem Hakenkreuze auf den Mannschaftsbus oder das Klubhaus gesprayt.

Fünfstelliger Sachschaden

Mit beleidigenden und rechtsmotivierten Graffitis haben die Sprayer zwischen Samstagabend und Sonntagmittag die Argentalhalle in der Laimnauer Römerstraße, das anliegende Vereinsheim sowie den Mannschaftsbus des Sportvereins in Laimnau beschmiert. Der durch die dunkelblau-türkisen Schmierereien – unter anderem Hakenkreuze – entstandene finanzielle Schaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.

Die Sprayer hinterließen unter anderem unzählige Hakenkreuze.
Die Sprayer hinterließen unter anderem unzählige Hakenkreuze. (Bild: Wochenblatt Media/David Balzer)
Auch der Mannschaftsbus der SG Argental wurde an mehreren Stellen beschädigt.
Auch der Mannschaftsbus der SG Argental wurde an mehreren Stellen beschädigt. (Bild: Wochenblatt Media/David Balzer)

Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat den Fall übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Ermittlung des Täters: Wer im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich unter der Telefonnummer 0 75 41 / 701-0.