Goalie Eriksson pausiert aus familiären Gründen

Ist auf unbestimmte Zeit nicht einsatzfähig: Joacim Eriksson.
Ist auf unbestimmte Zeit nicht einsatzfähig: Joacim Eriksson. (Bild: Verein)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schwenningen – Joacim Eriksson steht den Schwenninger Wild Wings in der Penny-DEL vorerst nicht mehr zur Verfügung. Der Goalie reist nach Schweden, um seiner kurzfristig schwer erkrankten Mutter beizustehen.

Wann die Nummer 60 den Wild Wings wieder zur Verfügung stehen wird, ist – laut Vereinsmitteilung – momentan vollkommen nebensächlich und wird nach Rücksprache zu gegebener Zeit kommuniziert. „Ich weiß die Unterstützung unserer Mannschaft und dem Club sehr zu schätzen“, erklärt Eriksson.

Und weiter: „Es bedeutet mir viel, dass sie alle Verständnis für meine aktuelle Situation haben.“Aus dem Schwenninger Umfeld heißt es: „Unsere Gedanken – verbunden mit den besten Wünschen – sind bei Joacim und Familie Eriksson.“

Sportlich reagieren die Schwenninger auf diese Situation folgendermaßen. Für den Profikader waren mit Justin Spiewok und Levi Schlenker ohnehin beide U20-Torhüter gemeldet. Letzterer hat als Back-Up die Reise nach Düsseldorf mit angetreten.

Zudem werde der bereits lizensierte Luis Benzing aus Freiburg zurück an der Neckar kommen und – so die Wild Wings weiter – nach überstandener Quarantäne voraussichtlich ab kommenden Montag zur Verfügung stehen.