Eine wundervolle Idee Glitzernde Engel aus Kinderhänden spendeten Kranken Hoffnung

350 Karten wurden für kranke Menschen von Schülerinnen und Schüler gespendet.
350 Karten wurden für kranke Menschen von Schülerinnen und Schüler gespendet. (Bild: Privat)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schüler aus Lindau, Bodolz, Wasserburg und Nonnenhorn wünschten sich für Menschen, die Weihnachten im Krankenhaus oder Hospiz feiern mussten, ein kleines Weihnachtswunder. Da Engel kein Besuchsverbot haben, landeten so an Heiligabend 350 Karten in den Zimmern des Krankenhauses Lindau, dem Hospiz Lindau und Wangen sowie in der Fachklinik Wangen.

Aktion mit viel Herz

Die Idee der Kinder war eine richtige Herzensangelegenheit und wurde von Religionslehrerin Frau Eisele mit viel Eifer sofort in die Tat umgesetzt. 

Karten wurden gefaltet, kleine persönliche Nachrichten geschrieben, die Engelchen mit glitzernden Kleidchen angezogen und viele  Sterne drum herum geklebt – je nach Geschmack der jeweiligen Schüler, denn der Himmel sollte zu spüren sein.  

Engel wurden freudig erwartet

350 Karten landeten so an Heiligabend auf verschiedenen Nachttischen. Dort entlockten sie den Kranken mit ihren fröhlichen Gesichtern, den glitzernden Kleidchen und liebevollen Grüßen ein Weihnachtslächeln.

Im Krankenhaus Lindau sind über 120 Engel gelandet und so manche Träne ist bei den Patienten vor Freude über die liebevollen Engelkarten gekullert.

Im Hospiz Wangen am Engelberg war die Freude groß und für die Gäste wurden aus der herrlichen Engelschar die passenden Engel ausgesucht, die bei der Weihnachtsfeier am Abend für eine besondere Überraschung gesorgt haben. 

Trost- und Powerbüchlein gegen eine kleine Spende

In der Fachklinik Wangen sind über hundert Engel von Krankenhausseelsorger Herr Wilsche in Empfang genommen worden. Hier wartete man schon sehnsüchtig auf die angekündigte Engelschar mit den fröhlichen Botschaften.

Im Eingangsbereich an der Oasestation von Frau Eisele und ihren Schülern kann man jederzeit das Trost- und Powerbüchlein gegen eine Spende abholen.

Es wird schon seit 2007 an die Kranken hier in der Fachklinik und jeden, der es gerne mitnehmen möchte, verteilt. Die Bilder und Texte der Kinder haben eine eigene Magie die Menschen zu trösten.