Gleich zwei Rathausplatzkonzerte sind geplant

Spielen in Sigmaringen groß auf: die Donautaler Alphornbläser.
Spielen in Sigmaringen groß auf: die Donautaler Alphornbläser. (Bild: Donautaler Alphornbläser)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sigmaringen – Die Laizer Musikanten haben für Sonntag, 12. September, ihr Rathausplatzkonzert geplant. „Polka meets Rock und Pop“ – so lässt sich, laut städtischer Mitteilung, die musikalische Ausrichtung der Kapelle beschreiben. Show, Solo und Gesangseinlagen würden den Auftritt abrunden.

Am Sonntag, 19. September, folgt das Rathausplatzkonzert der Donautaler Alphornbläser. Die siebenköpfige Gruppe gibt es bereits seit fast 20 Jahren und sie ist – so die Stadt Sigmaringen weiter – nach eigenen Aussagen die einzige deutsche Alphorngruppe mit einem Schweizer Musikanten.

Verschiedene Auftritte bei Alphorntreffen, Geburtstagen und Familienfeiern sowie Weihnachtsmärkten absolviert die Gruppe im Jahreslauf. Das Repertoire reicht dabei von traditioneller bis moderner Musik.

Die beiden Rathausplatzkonzerte beginnen jeweils um 17 Uhr und seien – wie immer – kostenlos. Die Kapellen und alle Gastonomen würden sich auf ihre Gäste, natürlich bei bestem Hohenzollernwetter, freuen. Sollte es regnen, muss das Konzert ausfallen. Besucher / innen werden gebeten, sich direkt vor dem Termin nochmals zu informieren, ob das Konzert stattfindet.