Das ist bezahlter WerbeinhaltWas ist das?

Home Service HS Gesucht: Mensch mit Herz für Job mit Sinn

Gesucht: Mensch mit Herz für Job mit Sinn
Ansprache und für jemanden "Dasein" sind wichtige Punkte bei der Arbeit des Home Service HS. Bild: Home Service HS

Menschen helfen, das ist ein Job, der einem am Ende des Tages nicht nur den Lebensunterhalt finanziert, sondern auch das gute Gefühl gibt, dass man nicht egal ist. Wer das Herz am rechten Fleck und Lust auf angenehme Arbeitszeiten hat, ist bei Home Service HS genau richtig.

Rund 50 Mitarbeiter helfen rund um Wangen und Friedrichshafen vielen Menschen, die Unterstützung brauchen. Sie kümmern sich um Senioren und kranke oder überlastete Menschen. Finanziert wird das für die „Kunden“ meist komplett über die Krankenkassen. Die Mitarbeiter von Home Service HS helfen bei Bedarf auch beim Ausfüllen der entsprechenden Anträge.

Geschäftsführer Maximilian Moll mit seinen Leiterinnen des Kundenservice Bodensee bzw. Allgäu, Sabine Güttinger (links)und Nicola Stalla (rechts).  Bild: Home Service HS

Begleitung in der Schwangerschaft, nach Operationen oder Krankheiten

Da ist zum Beispiel Katharina. Die 32-jährige hatte eine beschwerliche zweite Schwangerschaft. Kind Nummer eins ist noch keine zwei Jahre alt als Nummer zwei das Licht der Welt erblickt. Zu diesem Zeitpunkt konnte Katharina aufgrund eines Bandscheibenvorfalls schon nicht mehr laufen. Eine Operation war nötig. Die brachte zwar Linderung, doch während der folgenden Reha war Katharina auf Unterstützung angewiesen. Kinderbetreuung der noch kleinen „großen“ Tochter, Kochen, Wäschekörbe tragen – all das war kurz nach der OP noch undenkbar. Die Eltern wohnten zu weit weg oder waren selbst noch berufstätig und Freunden zuzumuten, jeden Tag bei ihr auf der Matte zu stehen, war auch keine Option. Da war Michaela wie ein Engel in der Not. Die gelernte Hauswirtschafterin verstand sich blendend mit Katharinas Tochter, kochte fantastische Eintöpfe und kümmerte sich um alles, was eben anfällt in einem Haushalt mit kleinen Kindern. Menschen wie Michaela arbeiten beim Home Service HS. Sie werden dorthin vermittelt, wo sie dringend gebraucht werden.

Die Mitarbeiter des Home Service HS sind mehr als nur Dienstleister. Im Laufe der Zeit entsteht natürlich eine Bindung zu den Menschen, die sie in ihrem Alltag unterstützen. Bild: Home Service HS
Die Mitarbeiter des Home Service HS sind mehr als nur Dienstleister. Im Laufe der Zeit entsteht natürlich eine Bindung zu den Menschen, die sie in ihrem Alltag unterstützen. Bild: Home Service HS

Putzen, Einkaufen, Wäsche waschen, Spiele spielen – die Leistungen des Home Service HS

Doch es muss nicht gleich der Notfall sein, um die Unterstützung zu bekommen. Auch wenn es darum geht, die Wohnung (regelmäßig) auf Vordermann zu bringen, jemanden zu engagieren, der vielleicht auch mal für einen kocht oder Brettspiele spielt. Jemanden, der vorliest, zum Pilze sammeln mit in den Wald oder ganz praktisch mit zum Arzt kommt… Für all diese Tätigkeiten und Aufgaben finden sich engagierte Mitarbeiter beim Home Service HS.

Mitarbeiter mit Herz gesucht – vor allem im Bodenseekreis

Doch von denen gibt es noch nicht genug. Vor allem für den Standort Friedrichshafen sucht das Unternehmen dringend Unterstützung. Und bei dem Job handelt es sich um eine Arbeit, die zwar anspruchsvoll aber in höchstem Maße sozial, nachhaltig und befriedigend ist. Denn hier geht es um Menschen und wenn man mit Menschen zu tun hat, kann es niemals langweilig werden.

Menschlichkeit im Fokus

Nicole Stalla, Leiterin des Kundenservice von Home Service Allgäu, sagt: „Jeder Mitarbeiter ist uns wertvoll und besonders. Wer das Herz am rechten Fleck hat, ist bei uns herzlich willkommen. Kommunikationsfreude ist hilfreich aber am wichtigsten ist uns die Menschlichkeit.“ Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Manche der Mitarbeiter kommen aus der Wirtschaft und wollen nach mehreren Jahren im Berufsleben umsatteln, weil sie das Bedürfnis haben, einer Arbeit nachzugehen, die zählt. Einer, bei der man selbst nicht egal oder austauschbar ist. Eben weil es hier um Menschen geht.

Keine pflegerischen Tätigkeiten, dafür aber viel Soziales steht auf dem Programm des Home Service HS.Bild: Home Service HS
Keine pflegerischen Tätigkeiten, dafür aber viel Soziales steht auf dem Programm des Home Service HS.
Bild: Home Service HS

5-Tage-Woche, flexible Arbeitszeiten, Quereinsteiger willkommen

Im Gegensatz zu den typischen Jobs im pflegerischen Bereich, erwartet einen beim Home Service HS eine 5-Tage-Woche. Quereinsteiger sind ebenso herzlich willkommen wie gelernte Altenpfleger. Männer, Frauen, Abschluss… All das sind keine Kriterien. Denn hier findet sich für jedes Bedürfnis das richtige Arbeitszeitmodell. Ob 12 Stunden die Woche oder Vollzeit. Wenn man immer erst ab 10 Uhr arbeiten kann, ist das genau so okay, wie alle möglichen anderen Vorstellungen. Zeiten und Ansprüche können flexibel angepasst werden.

Anspruchsvoller Job mit vielen Aspekten

Genau wie die Einsatzorte. Denn das Gebiet, das Home Service HS abdeckt, ist groß. So hat man seine Klienten direkt vor der Haustür und weil man „seine“ Menschen auch behält, können wunderbare Beziehungen entstehen. Natürlich ist nicht immer alles eitel Sonnenschein. Der Job ist anspruchsvoll, weil man sich auf verschiedene Menschen mit ganz unterschiedlichen Geschichten und Schicksalen einstellen können muss. Doch wenn man das kann, dann ist man hier goldrichtig – beim Home Service HS. Rufen Sie doch einfach mal an und vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen!

Bereit zum Ausschwärmen - ein Teil der Flotte für die Mitarbeiter.Bild: Home Service HS
Bereit zum Ausschwärmen – ein Teil der Flotte für die Mitarbeiter.
Bild: Home Service HS

So erreichen Sie die Mitarbeiter der Home Service HS

Sie brauchen die Unterstützung des Home Service Allgäu oder Home Service Bodensee? Wenn Sie Fragen haben, ein Beratungsgespräch oder einfach Unterstützung im Alltag benötigen, könne Sie sich jederzeit gerne bei der Home Service Bodensee Tel 07541-3840-16 oder bei der Home Service Allgäu Tel 0831-5406 4881 melden. Oder Sie schreiben eine Email an die [email protected]. Die Home Service HS meldet sich dann umgehend bei Ihnen.