Das ist bezahlter WerbeinhaltWas ist das?

Genießen ausdrücklich erlaubt! Lindauer Hof bietet im Advent und an den Feiertagen ein tolles weihnachtliches Ambiente

Genießen ausdrücklich erlaubt! Lindauer Hof bietet im Advent und an den Feiertagen ein tolles weihnachtliches Ambiente
Stimmungsvoll beleuchtete Weihnachtsinsel. (Bild: Lindauer Hof)

„Topaussicht auf die weihnachtlich verzauberte Hafenpromenade, den See und die Berge, dazu ein optisch wunderschön gestaltetes, passendes Ambiente und natürlich leckere Speisen und Getränke in unserem Panoramarestaurant “ so will Hoteldirektorin Anja Fiehl vom Lindauer Hof mit ihrem engagierten Team ihre Gäste im Advent und an Weihnachten verwöhnen. Dabei hat sie ausdrücklich auch die Einheimischen im Blick.

(Bild: Lindauer Hof)

Fiehl hofft darauf, dass die Stadt Lindau, wie zugesagt, die Insel in eine stimmungsvoll beleuchtete Weihnachtsinsel verwandeln wird. Die Hafenweihnacht wird es heuer coronabedingt bekanntlich nicht geben. Anja Fiehl ist sicher, dass es in ihrem Haus gelingen wird, eine klassischen Weihnachtsstimmung zu bieten. „Vielleicht schaffen wir es ja, eine neue Besinnlichkeit in heimeliger Atmosphäre zu erzeugen“.

Fiehl: „Das alles natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften im geordneten Rahmen! Und: Genießen ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht!“

Auch die Küche im Lindauer Hof will mit besonderen weihnachtlichen Köstlichkeiten dazu beitragen, dass die Gäste in angenehmer Atmosphäre einen entspannten Abend erleben können, oder auch nur nach den Weihnachtseinkäufen bei Plätzchen und Glühwein oder Punsch ein wenig ausruhen oder aufwärmen können. „Unser Küchenchef Wilfried Alt wird dazu eine neue Speisekarte anbieten, die ideal auf die Weihnachtszeit mit ihren Leckereien und Genüssen abgestimmt ist“, so die Direktorin.

(Bild: Lindauer Hof)

Die weihnachtliche Dekoration soll die Gäste in die perfekte Stimmung versetzen. Bei den Gästen hat die Direktorin auch oder gerade die Lindauerinnen und Lindauer aber auch die Gäste am Bodensee im Blick. Anja Fiehl: „Im Sommer sind wir alle fast von den Touristenmassen erdrückt worden, vielleicht können wir den Einheimischen jetzt einen Ausgleich dafür bieten“.

Dazu sollen auch die geänderten und erweiterten Öffnungszeiten beitragen. Anja Fiehl: „Wir werden heute erstmals nicht nur an den Feiertagen sondern auch an Heiligabend geöffnet haben. Das soll auch Alleinstehenden, die sonst zuhause sitzen würden, ein bisschen Weihnachtsstimmung ermöglichen“.

Aber auch als ideales Geschenk eignet sich ein Weihnachtsdinner, wer will, sogar mit Übernachtung.

Für ausreichend Abstand ist gesorgt. Trotzdem darf man im Rahmen der Vorschriften an diesen Tagen oder Abenden Geselligkeit genießen.

Wer das traditionelle Silvestermenue im Lindauer Hof erleben möchte, der muss sich allerdings ranhalten. Es gibt nur noch einige wenige Plätze.

Anja Fiehl: „Jetzt hoffen wir alle, dass ein zweiter Lockdown verhindert werden kann, sonst würde es auch für uns schwierig werden. Aber wir setzen alles daran, dass wir im Lindauer Hof unseren Gästen ein paar unbeschwerte Stunden im adventlichen bzw. weihnachtlichen Ambiente und mit kulinarischen Köstlichkeiten bieten dürfen. Wir freuen uns auf unsere Gäste!“

Wilfried Vögel

Weitere Infos unter: www.lindauerhof.de