Gemeinsames EM-Fieber im Häfler Lammgarten möglich

Gemeinsames EM-Fieber im Häfler Lammgarten möglich
Im Häfler Lammgarten grassiert wieder das Fußballfieber. (Grafik: Lammgarten FN)

Friedrichshafen (tmy) – Der Lammgarten an der Häfler Uferpromenade (Uferstraße 27) kann aufgrund der weiter sinkenden Inzidenzwerte ab heute mit einer sehr geschätzten und gerne angenommenen Tradition aufwarten. Denn das gemeinschaftliche Mitfiebern bei der „Euro 2020“ ist auch dort ab Freitag, 11. Juni, wieder möglich.

„Vor ein paar Wochen hätten wir nicht daran geglaubt. Doch wir werden alle Spiele der Europameisterschaft im Public Viewing übertragen“, schreiben die Betreiber um Thomas Vogt auf „Instagram“. „Gutes Wetter ist natürlich die Voraussetzung“, heißt es dort weiter. Los geht’s am Freitagabend mit dem Auftaktspiel zwischen der Türkei und Italien (21 Uhr).

Besonders großer Andrang im wohl schönsten Biergarten an der Uferpromenade von Friedrichshafen dürfte herrschen, wenn die deutsche Nationalmannschaft im Turnier, das seinen ursprünglichen Namen ‚Euro 2020’ beibehalten hat, gefordert ist. Erstmals muss die DFB-Auswahl am Dienstag, 15. Juni, ab 21 Uhr, gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich ran. Natürlich würden die geltenden Bestimmungen an allen Tagen eingehalten.