Gemeinsam gegen Corona und gegen sexualisierte Gewalt

Steffen Reutemann von der Firmengruppe Thommel (stellvertretend für alle freiwilligen Spender) übergab an Frau Bures, Leiterin und Geschäftsführung der Beratungsstellen Ravensburg und Biberach, den Spendenscheck.
Steffen Reutemann von der Firmengruppe Thommel (stellvertretend für alle freiwilligen Spender) übergab an Frau Bures, Leiterin und Geschäftsführung der Beratungsstellen Ravensburg und Biberach, den Spendenscheck. (Bild: Thommel Industrie & Handwerkerbedarf GmbH RV)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – Als Dankeschön für eine hohe Testbereitschaft erhielten die Mitarbeiter der Firmengruppe Thommel aus Ravensburg 5,-€ pro Kalenderwoche und abgegebenem negativen Corona-Test, welcher in einer zertifizierten Teststation durchgeführt wurde.

Die Bereitschaft sich testen zu lassen und dadurch andere zu schützen war groß. So entstand die Idee, gemeinschaftlich auf den eigentlich winkenden Einkaufsgutschein zu verzichten und den Betrag zu Spenden. 

Situation für Kinder und Jugendliche hat sich während der Corona-Pandemie verschlechtert

Kinder und Jugendliche, welche von sexualisierter Gewalt betroffen sind, konnten sich nicht anvertrauen und hatten weniger Schutzraum. Erst in ein paar Jahren kann festgestellt werden, ob die sexualisierte Gewalt in dieser Zeit auch zugenommen hat. Daher ist es wichtig, Betroffenen einen Raum zu geben, um sich in einem geschützten Rahmen öffnen zu können. Mit einer Spendensumme von 620,-€, welche durch die Belegschaft zusammengekommen ist, möchten wir Brennesel e.V., die diesen wichtigen Rahmen Betroffenen bieten, gerne unterstützen. 

Die Fachberatungsstelle Brennessel e.V. mit Standorten in Ravensburg und Biberach bietet Hilfe und Beratung für Kinder/Jugendliche und Erwachsene, die von sexualisierter Gewalt und Missbrauch betroffen sind oder es waren.

(Pressemitteilung: Thommel Industrie & Handwerkerbedarf GmbH RV)