Gemeinsam erhalten statt einsam entsorgen Wieder ein Repair-Café in Singen

Die Stadt singen veranstaltet erneut ein Reparatur Cafe.
Die Stadt singen veranstaltet erneut ein Reparatur Cafe. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen November gibt es am Samstag, 25. Februar, um 14 Uhr erneut ein Singener Repair-Café in den Räumen der Freien evangelischen Gemeinde in der Freiburger Straße 4a (Südstadt).

Dort können defekte Gebrauchsgegenstände unterschiedlichster Art vorbeigebracht und repariert werden lassen. Freiwillige „Reparateure“ machen die kaputten Geräte wieder funktionstüchtig.

Um genau planen zu können und vorbereitet zu sein, bitten die Organisatoren aber darum, dass sich Besucherinnen und Besucher im Vorfeld unter [email protected] anmelden und das Gerät sowie den Defekt beschreiben, damit vor Ort eine zügige Reparatur erfolgen kann.

Wie es sich für ein richtiges Café gehört, gibt es natürlich auch Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, um die Wartezeit gemütlich verbringen zu können. Die Organisatoren freuen sich über eine Geldspende.

Außerdem werden nach wie vor Menschen mit handwerklichem Geschick gesucht, die Lust haben, mitzumachen. Diese können sich im Singener Rathaus unter Telefon 07731/85-135 oder unter [email protected] melden.

(Pressemitteilung: Stadt Singen)