Gelungener Start einer neuen Veranstaltungsreihe

“Ein Blick hinter die Kulissen – Betriebe stellen sich vor“
“Ein Blick hinter die Kulissen – Betriebe stellen sich vor“ (Bild: HGV Kressbronn)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

HGV Kressbronn besichtigt Ultramarin

Kressbronn-Gohren – “Ein Blick hinter die Kulissen – Betriebe stellen sich vor“- unter diesem Motto  startet der Handels- und Gewerbeverein Kressbronn (HGV) mit seiner neuen Veranstaltungsreihe in den Herbst. Neben Informationen über verschiedene Firmen soll damit vor allem der Austausch und die Vernetzung von Gewerbetreibenden  gefördert werden.

Am vergangenen Mittwoch wurde die erste Betriebsbesichtigung bei ULTRAMARIN, die Meichle + Mohr Marina durchgeführt. Zwölf interessierte HGV-Betriebe hatten sich vor dem Fachmarkt eingefunden und erfuhren von Geschäftsführerin Sonja Meichle alles über die Entstehung der Marina. Als reines Kiesabbaugebiet und Kiesumschlagplatz in den 50er Jahren entwickelte sich das Baggerloch immer mehr zu einem Wassersportzentrum. Heute existiert nur noch ein Kiesschiff, welches an diese Ära erinnert. Eindrücklich ist die Dimension der Marina mit rund 1.500 Liegeplätzen, 800 qm großem Fachmarkt mit Segelmacherei, Hotel, Restaurants, Werftbetrieb und Motorenwerkstätte. Zum Abschluss des Rundgangs gab es noch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Die nächste Betriebsbesichtigung des HGV findet am Mittwoch, dem 11.11. bei der Firma Seedruck statt. Interessierte Gewerbetreibende (Mitglieder und Nichtmitglieder) können sich unter [email protected] informieren bzw. anmelden.