Gebäudebrand in Friedrichshafen: Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

An einem Gebäude in Friedrichshafen in der Waggershauser Straße wurde am Freitagvormittag ein Brand gemeldet / Symbolbild
An einem Gebäude in Friedrichshafen in der Waggershauser Straße wurde am Freitagvormittag ein Brand gemeldet / Symbolbild (Bild: David Pichler)

Friedrichshafen (dpi) – An einem Gebäude in der Waggershauser Straße in Friedrichshafen kam es am Freitagvormittag zu einem Brand. Mehrere Kräfte sind im Einsatz.

Gegen 10:45 Uhr wurden mehrere Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu einem Brand in die Waggershauser Straße alarmiert. „Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Brand nicht im Gebäude, sondern außerhalb stattgefunden haben“ erklärt ein Sprecher der Polizei gegenüber dem Wochenblatt. Dort habe sich dann eine starke Rauchentwicklung gebildet. Zahlreiche Einsatzkräfte sind noch vor Ort.

Eine Person soll wohl leicht verletzt sein und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es kommt derzeit im Bereich der Waggershauser Straße und der K7740 zu Verkehrsbehinderungen.