GDL ruft zu Streik auf: Personenverkehr ab 11. August 2021

Auf einer Anzeigetafel im Hauptbahnhof wird auf den Streik hingewiesen, zu dem die Lokführergewerkschaft GDL aufgerufen hat.
Auf einer Anzeigetafel im Hauptbahnhof wird auf den Streik hingewiesen, zu dem die Lokführergewerkschaft GDL aufgerufen hat. (Bild: picture alliance/dpa | Bodo Marks)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Verhandlungen zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn sind gescheitert ‑ betroffen sind Fahrten der DB Regio, RAB und BOB

Ab Mittwoch, 11. August 2021, 2 Uhr bis Freitag, 13. August 2021, 2 Uhr kann es im bodo-Gebiet zu Fahrtausfällen kommen. Unklar ist noch, welche Strecken betroffen sind. Die BOB kündigte an, auf ihren Strecken einen Bus-Notverkehr einzurichten, sofern es die Kapazitäten zulassen.

Fahrplanauskunft

Der Verkehrsverbund bodo bittet Reisende, sich vor dem Kauf eines Tickets über die elektronischen Fahrplanauskunftssysteme zu informieren, ob die Züge auch tatsächlich verkehren. Die Informationen würden so schnell wie möglich in die elektronischen Informationssysteme eingepflegt, so die Deutsche Bahn.

Für Reisende steht ab heute, 10.08.2021 eine Sonderhotline zur Verfügung, bei der sie sich bis kurz vor der Abfahrt über ihre Züge informieren können: 0 8000 99 66 33

Weitere Informationen und aktuelle Verkehrsmeldungen unter https://www.bahn.de/aktuelles

(Pressemitteilung: Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH)