Gastronomen informieren sich vor Ort über die Landesgartenschau 2024

Im Sportpark dort wo im Sommer 2024 eine Großgastronomie aufgebaut sein wird wurden die Gastronomen herumgeführt.
Im Sportpark dort wo im Sommer 2024 eine Großgastronomie aufgebaut sein wird wurden die Gastronomen herumgeführt. (Bild: Stadt Wangen /sum)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Volles Haus bei der Landesgartenschau GmbH: Der Rundgang für die Gastronomen ist auf großes Interesse gestoßen. Wirte und Wirtinnen aus Wangen und der Region, aber auch überregional tätige Spezialisten für Großgastronomie trafen sich zum Rundgang über das Gelände.

Geschäftsführerin Edith Heppeler und Projektleiter Reinhard Goos begrüßten die Gäste und stellten die Landesgartenschau mit Blick auf die Anforderungen an die Gastronomie vor. Nachdem Wirte aus Wangen und der Region bei einem ersten Treffen im Rathaus Interesse geäußert hatten, kleinere Lokale im Sommer 2024 zu bewirtschaften, hatte die Landesgartenschau GmbH die Gastro-Stationen in acht Einzellose und ein Los mit zwei Standorten ausgeschrieben.

Möglich ist auch, dass mehrere Gastronomen in einer Arbeitsgemeinschaft einen Standort übernehmen. Edith Heppeler und Reinhard Goos beschrieben jedoch auch die großen Herausforderungen, die ein solches Engagement darstellt: Wer die Gartenschau besucht, erwartet eine gut funktionierende Gastronomie – egal, ob es regnet oder die Sonne scheint und ob viel oder wenig los ist. Genau das aber ist die Schwierigkeit für jene, die das Getränke- und Speisenangebot leisten: Sie müssen an 164 Tagen immer liefern. Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 14. April 2023. 

(Pressemitteilung: Landesgartenschau Wangen 2024 GmbH)