Gasgrill führt zur Explosion: Haus in Brand

Die Feuerwehr im Einsatz / Symbolbild
Die Feuerwehr im Einsatz / Symbolbild (Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Kressbronn (ots) – Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Mittwochabend kurz vor 19 Uhr ein Wohnhaus in der Goethestraße in Brand.

Der 52-jährige Bewohner beabsichtigte seinen Gasgrill in Betrieb zu nehmen. Dabei kam es zu einer Explosion in dessen Folge sich ein Brand über die Hauswand, Vordach bis zum Dachstuhl entwickelte. Feuerwehren aus Kressbronn, Langenargen, Eriskirch sowie Markdorf konnten den Brand mit insgesamt 56 Einsatzkräften unter Kontrolle bringen und dadurch einen Flammenübergriff auf das Nachbarhaus verhindern.

Einsatzkräfte des DRK waren ebenfalls vor Ort um den 52-jährigen Bewohner zu versorgen, welcher sich Verbrennungen und eventuell noch eine Rauchgasvergiftung zuzog. Der entstandene Sachschaden wird auf 250.000 bis 350.000 Euro geschätzt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)