Gartenschau-Gelände ab 23 Uhr gesperrt

Vorhängeschloss / Symbolbild
Vorhängeschloss / Symbolbild (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Das Gartenschau-Gelände in Lindau ist ab 23 Uhr für Besucherinnen und Besucher gesperrt. Aufgrund von Randalen am Wochenende wurde jetzt eine Sperrstunde eingeführt.

„Sehr gerne hätten wir das Gelände für Nachtschwärmer länger offen gehalten. Nachdem am Wochenende aber Jugendliche randaliert haben und Gegenstände beschädigt wurden, haben wir entschieden, das Gelände ab 23 Uhr zu schließen“, sagt Claudia Knoll, Geschäftsführerin der Gartenschau. Die Gartenschaugesellschaft bedauert dies sehr. „Aufgrund der aktuellen Umstände sehen wir hier aber leider keine andere Möglichkeit.“

Die Kassen am Eingang-Nord und Eingang-Süd sind bis 18 Uhr besetzt. Dauerkarten-Besitzer haben über den Eingang-Nord bis 21 Zutritt auf das Gelände. Ab 23 Uhr ist das Gelände für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

(Pressemitteilung: Natur in Lindau)