Garage in Vollbrand: 46-Jähriger durch Flammen schwer verletzt

Einsatzkräfte fuhren am Dienstagmorgen zu einem Garagenbrand in Leutkirch.
Einsatzkräfte fuhren am Dienstagmorgen zu einem Garagenbrand in Leutkirch. (Bild: Phillip von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Aus noch ungeklärten Gründen ist am Dienstagmorgen in einer Garage in Leutkirch ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich schnell aus, sodass das alleinstehende Gebäude nach kurzer Zeit im Vollbrand stand.

Um ihre Pkw vor den Flammen zu retten, begaben sich die beiden Besitzer in die Garage. Ein 46-Jähriger verletzte sich bei dem Herausfahren und er erlitt schwere Verbrennungen durch die Flammen sowie den eingeatmeten Rauch. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle, das gegenüberliegende Wohngebäude wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Das Polizeirevier Leutkirch hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 15.000 Euro beziffert.

Mögliche Brandstiftung: Zeugen gesucht!

Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen, wobei zum derzeitigen Erkenntnisstand auch eine Brandstiftung als mögliche Brandursache nicht ausgeschlossen werden kann. Die Polizei bittet daher Zeugen, die am Dienstag, den 17.01.2023 zwischen 07.15 Uhr und 8.00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Schillersiedlung gemacht haben, sich auf dem Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)