FVL-Fußballer sind auch dem FC Dostluk klar unterlegen

Haben auf eigenem Platz gegen den FC Dostluk klar das Nachsehen: die Fußballer des FV Langenargen (blaue Trikots).
Haben auf eigenem Platz gegen den FC Dostluk klar das Nachsehen: die Fußballer des FV Langenargen (blaue Trikots). (Bild: FV Langenargen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Langenargen – Der FV Langenargen hat auch sein Heimspiel gegen den FC Dostluk Friedrichshafen in der Fußball-Kreisliga A II Bodensee verloren. Am Ende stand es 5:1 für die Gäste, obwohl die Hausherren auf eine Trendwende gehofft hatten.

Der FV Langenargen machte es den fußballerisch sichtbar besseren Gästen – laut Vereinsmitteilung – auch sehr leicht, das Spiel zu bestimmen. Sehr tief stehend überließ man dem FC Dostluk Friedrichshafen Ball und Feld, um in Ruhe kombinieren zu kommen.

Wer nun dachte, dass die Langenargener sich zumindest dann entsprechend kraftvoll dem Gegner in den Weg stellten, wenn dieser in Tornähe kam, sah sich getäuscht. Mit dem gezeigten körperlosen Spiel konnte der Gegner nicht in Schach gehalten werden.

Kaum war eine Viertelstunde gespielt, hämmerte Nikolay Todorov Boyadzhiev die Kugel aus kurzer Distanz unhaltbar unter die Latte 0:1 (13.). Auch das 0:2 war ein Geschenk, denn der in der 31. Minute verursachte Foulelfmeter zählte zur Kategorie „vermeidbar“. Anil Kaya ließ sich die Chance zum Ausbau der Führung nicht nehmen – 2:0 für Dostluk. Bis zum Seitenwechsel kam Langenargen mit seinem Spiel kaum über die Mittellinie.

Das Vorhaben, es in der zweiten Hälfte besser zu machen, stieß Dostluks Torjäger Hakan Fil unmittelbar nach dem Anpfiff mit dem 0:3 in die vielzitierten Mülltonne (46.). Acht Minuten später folgte das 0:4 und das Spiel war endgültig gelaufen (Armin Selak, 54.).

„Schadensbegrenzung“ hieß nun die FVL-Devise und so kam der FCD nur noch zu einem Treffer in der 80. Minute durch Nicolai Sijakovic. Nico Weishaupt sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 83. Minute dann immerhin noch für den Ehrentreffer.

Die FVL-Reserve stand – laut Mitteilung – im Vorspiel gegen Dostluks „Zweite“ kurz vor einem Sieg in der Kreisliga B IV. Görkem Artar rettete aber in der 83. Minute mit seinem Kopfballtor zum 3:3 noch einen Punkt für die Gäste. Das Spiel hatte zuvor einen spannenden Verlauf genommen.

Norman Zahlmann erzielte schon in der 10. Minute das 1:0. Bis zur Pause drehten die Gäste das Spiel nach zwei Toren von Franceso Montano. Als nach dem Wechsel Norman (46.) und Andreas Monninger (51.) den FVL in Führung brachten, schien der Siegeskurs gefunden worden zu sein – bis Görkem Artar seinen Kopf an den Ball brachte.