FV Ravensburg bleibt in der Oberliga ungeschlagen

Trainer Steffen Wohlfarth (links) bleibt mit dem FV Ravensburg auch im neunten Oberliga-Spiel ungeschlagen.
Trainer Steffen Wohlfarth (links) bleibt mit dem FV Ravensburg auch im neunten Oberliga-Spiel ungeschlagen. (Bild: David Balzer)

Der FV Ravensburg hat am Mittwochabend im Nachholspiel beim Tabellennachbarn FC 08 Villingen einen Punkt entführt. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Teams torlos, damit bleibt die Mannschaft von Trainer Steffen Wohlfarth auch nach neun Spielen in der Oberliga-Saison 2020/21 ungeschlagen.

Villingen-Schwenningen (dab) – Auf nassem Rasen gestaltete sich das Spiel aus Sicht der Ravensburger zunächst schwierig. Zwar hatte man mehr Spielanteile, fand jedoch nicht die richtige Position, um gefährlich zum Abschluss zu kommen. Nach einer halben Stunde stand es weiterhin 0:0, die Hausherren hatten allerdings bis dahin zwei gute Gelegenheiten durch Freistöße zu verzeichnen: Einmal war FV-Schlussmann Kevin Kraus zur Stelle, das andere Mal strich der Schuss knapp am Gehäuse vorbei. Die erste große Chance auf die Führung für die Wohlfarth-Elf hatte Felix Schäch in der 40. Minute, sein Schuss wurde allerdings stark vom FC-Torhüter Andrea Hoxha pariert.

Auch im zweiten Durchgang waren Chancen Mangelware, die Zuschauer sahen eine Partie auf Augenhöhe zwischen dem Achten (FC) und Neunten (FV) der Tabelle. In der 75. Minute hatte der FV dann Glück, als die Gastgeber eine gute Konterchance ungenutzt ließen. Durch viele Auswechslungen auf beiden Seiten war der Spielfluss mittlerweile etwas verloren gegangen. In der Schlussphase war der FC 08 Villingen der Führung zwar etwas näher, doch die Ravensburger Defensive ließ nichts mehr anbrennen. Kurz vor dem Abpfiff hätte Daniel Schachtschneider für den FV noch den „Lucky punch“ besorgen können, doch es sollte an diesem Tag letztlich nicht sein.

Nichtsdestotrotz können die Ravensburger auf diese Leistung aufbauen und im nächsten Spiel beim Aufsteiger FC Astoria Walldorf II (Anpfiff: Sonntag, 14 Uhr) ihre Serie weiter ausbauen. Weitere Infos: www.fv-ravensburg.de