FV bleibt nach Sieg keine Zeit zum Durchatmen: Im Pokal wartet Hollenbach

FV bleibt nach Sieg keine Zeit zum Durchatmen: Im Pokal wartet Hollenbach
Chefcoach Steffen Wohlfarth (Mitte) muss mit seinen Co-Trainern die richtige Taktik für das Pokalspiel in Hollenbach finden. (Bild: David Balzer)

Ravensburg (dab) – Der FV Ravensburg hat am Samstag die ersten Punkte in der Oberliga eingefahren: Mit einem knappen 1:0-Sieg setzten sich die Wiesentäler gegen den FV Lörrach-Brombach durch, Daniel Schachtschneider erzielte in der 66. Minute das Tor des Tages. Am Mittwochabend geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Wohlfarth bereits im WFV-Pokal weiter. 

Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer am Samstag ein sehr umkämpftes Spiel. „Wir haben gut angefangen und hatten zwei Großchancen in ersten 20 Minuten, machen aber leider das Tor nicht“, so Steffen Wohlfarth.

Der FV hatte im ersten Durchgang zwar mehr Spielanteile, ein Treffer gelang den Hausherren jedoch nicht. „Dass wir dann in der zweiten Halbzeit den Gegner derart zurückkommen lassen, ärgert mich“, sagt der 37-jährige Cheftrainer. Zweimal hätten die Gäste den Ausgleich erzielen können, ja fast müssen. „Da haben wir Glück gehabt, nicht das 1:1 zu fangen. Wenn die Partie letztlich Remis endet, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Wir waren oft zu ungenau. Alles in allem aber ein ordentlicher Auftritt von uns, der Sieg ist nicht unverdient“, resümiert Wohlfarth.

Nun werde man regenerieren und am Mittwoch „Vollgas geben. Wir wollen die nächste Runde im Pokal erreichen. Das wird zwar schwer, ist aber machbar“, so der Chefcoach. Dafür muss man eine Mannschaft ausschalten, die dem FV aus gemeinsamen Oberligazeiten bestens bekannt ist: Um 17.30 Uhr wird das Spiel beim FSV Hollenbach, mittlerweile in die Verbandsliga abgestiegen, angepfiffen. Steffen Wohlfarth erwartet ein kämpferisch sehr starkes Team, das auch fußballerisch zu überzeugen weiß. Verzichten muss er dabei voraussichtlich auf Jascha Fiesel und Timo Bayer sowie Dominik Wieland, der mit einem Kreuzbandriss lange fehlen wird.